Als Türke unbeschnitten?

8 Antworten

Du kannst ja gern mal den gesamten Koran durchlesen. Du wirst dort keine Stelle finden, die das den Moslems vorschreibt. Damit bleibt die Beschneidung eine unter Muslimen beliebte Tradition; es ist aber keine Verpflichtung. Sie ist auch kein Zeichen für Glauben oder Unglauben. Also, bleib so, wie du bist.

Ich bin zwar weder Muslima, noch Türkin, kann dir aber folgendes sagen:

1. Damit bist du nicht allein. Es gibt schon einige junge türkische Männer, vielleicht mit deutscher Mutter, die nicht beschnitten sind.

2. Wenn dich jemand liebt, wird er/sie sich dafür nicht interessieren. Wenn die Person kulturell anerzogene Vorurteile hat, wird sie wenn sie dich liebt, diese Vorurteile überprüfen wollen, anstatt sie einfach so zu akzeptieren und dann wird sie merken, dass die Vorurteile nicht stimmen. Sonst ist es keine Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Ich denke auch eine Türkin / Muslima wird nichts gegen unbeschnittene haben, wenn sie ihn mag /liebt

Esselamu alejkum

Insofern du Wert auf eine praktizierende Muslimin legst, wird diese voraussetzen, dass du beschnitten bist.

Nutpen  16.03.2022, 23:24

Nein ist keine Voraussetzung. Beschneidung ist nicht Pflicht im Islam

M.W. ist es das definitiv nicht! - Doch kann ich natürlich nicht für alle sprechen.