Als Türke Schweinefleisch essen ja oder nein?

15 Antworten

Es ist einfach schade sowas von einem Moslem zu hören ich zweifel sogar bei Moslem zu schreiben. Dein freudekreis ist sehr falsch. Es ist eine Sünde (haram) für uns Schweinefleisch zu essen und wieso wird sich dann nicht dran gehalten ? Es ist doch klar das die nicht Moslems schreiben das du es essen sollst weil die selber keine Ahnung haben ! Allah verbietet uns etwas dann wird sich nicht dran gehalten aber wenn man der Freund oder freundin in einer Beziehung etwas verbietet dann wird sich dran gehalten arme Menschheit ! Und außerdem wenn du denkst das man ein perfekter moslem ist nur weil man kein Schweinefleisch isst enttäuschst du dich den das Schweinefleisch ist nur 1 von den verbotenen sachen und du hast ein Wille das zu essen sogar das ist eine Sünde .. möge Allah dich rechtleiten.

Es ist einfach schade sowas von einem Moslem zu hören ich zweifel sogar bei Moslem zu schreiben. Es ist eine Sünde (haram) für uns Schweinefleisch zu essen und wieso wird sich dann nicht dran gehalten ? Es ist doch klar das die nicht Moslems schreiben das du es essen sollst weil die selber keine Ahnung haben ! Allah verbietet uns etwas dann wird sich nicht dran gehalten aber wenn man der Freund oder freundin in einer Beziehung etwas verbietet dann wird sich dran gehalten arme Menschheit ! Und außerdem wenn du denkst das man ein perfekter moslem ist nur weil man kein Schweinefleisch isst enttäuschst du dich den das Schweinefleisch ist nur 1 von den verbotenen sachen und du hast ein Wille das zu essen sogar das ist eine Sünde .. möge Allah dich rechtleiten.

also eines kann ich dir sagen schweinefleisch is definitiv nciht unreiner als rindfleisch etc. ist im grunde auch nur fleisch, geschmacklich eben anders, ob besser oder nicht muss man für sich selbst entscheiden. bei dir ist es dneke ich das problem mit deiner Religion, du musst selbst wissen ob du das rechtfertigen kannst oder nicht. aber zur beruhigung: ich kenne auch einen Türken der vor einem muslimischen fest keinen alkohol trinken durfte, der war dann auch im weinkeller und als ich ihn drauf angesprochen habe meinte er "in Keller Allah sieht nicht" und er lebt immernoch :-) also denk dir nicht zu viel dabei! guten appetit :)

Du musst selbst wissen, was du als Nahrung für akzeptabel hältst und was nicht. Ich verstehe bspw. nicht, wie man die unnötigen Qualen, die durch die Schächtung entstehen, einfach so hinnehmen kann, nur weil irgendein Gott es angeblich so will.

baris9999  14.11.2012, 19:25

Irgendein Gott??? Sag direkt Allah :) Und wenn du über islam nichts weist dann lass das bitte ok? :)

Das musst du entscheiden,wenn du streng gläubig bist würde ich es nicht machen. Deine Freunde sagen es bestimmt nur so um dich zu ärgern. Du verpasst garnichts weil Schweinefleisch ist oft sehr zäh und sehr fettig.
lg.