Als sehr introvertierter junge eine Freundin finden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren. Natürlich sollte das nicht ein reiner "Männer-Klub" sein.

Belege einen Kurs. Lerne kochen oder eine Sprache oder irgendetwas .

Lerne Tanzen - ob Standard oder Formation oder Western ist egal.

Arbeite an Dir. Du brauchst mehr Selbstbewußtsein:

  • Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
  • Mache etwas Neues
  • Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
  • Engagiere Dich für etwas

Was Du nicht tun solltest:

  1. Auf GuteFrage herumhängen
  2. Freizeit mit Internet, Games usw. verbringen
  3. Alkoholiker, Kiffer, Hooligans usw. im Freundeskreis
  4. Deine Angelegenheiten, Geld usw. nicht im Griff haben

Naja, ist schon möglich. Egal wie introvertiert Mann ist.

ich persönlich würde versuchen erstmal irgendwo mit jemanden Kontakt aufzubauen.
wenn du niemanden auf der Straße oder im Umfeld hast, notfalls auch auf Social Media zurück greifen. ( insta oder Snapchat)

Es kann manchmal schwierig sein, als introvertierter Mensch neue Freunde oder eine Beziehung zu finden, da es für manche Menschen schwierig sein kann, sich zu öffnen und zu zeigen, wer sie wirklich sind. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, wie Sie als introvertierter junge eine Freundin finden können:

  1. Beteiligen Sie sich an Aktivitäten und Interessen, die Ihnen Freude machen. Dies kann eine gute Möglichkeit sein, um Gleichgesinnte zu treffen und eine Verbindung aufzubauen.
  2. Nutzen Sie Online-Dating-Plattformen. Dies kann eine gute Möglichkeit sein, um Menschen kennenzulernen, ohne sich in unangenehmen sozialen Situationen befinden zu müssen.
  3. Fragen Sie Freunde oder Familienmitglieder, ob sie jemanden kennen, den sie Ihnen vorstellen könnten. Manchmal kann es hilfreich sein, sich von Freunden oder Familienmitgliedern einführen zu lassen, da sie vielleicht jemanden kennen, der gut zu Ihnen passt.
  4. Seien Sie sich Ihrer Stärken bewusst und versuchen Sie, diese zu zeigen. Introvertierte Menschen haben oft besondere Stärken und Fähigkeiten, die sie anderen Menschen anbieten können. Indem Sie sich dieser Stärken bewusst sind und diese zeigen, können Sie sich selbstbewusster fühlen und es anderen Menschen leichter machen, Sie kennenzulernen.
  5. Seien Sie offen für neue Erfahrungen und lassen Sie sich auf neue Menschen ein. Obwohl es manchmal schwierig sein kann, sich zu öffnen, kann es auch lohnend sein, neue Erfahrungen zu machen und sich auf neue Menschen einzulassen. Sie werden vielleicht überrascht sein, wie viele Menschen es schätzen, wenn jemand ehrlich und offen ist.
SchakKlusoh  28.12.2022, 01:14
Nutzen Sie Online-Dating-Plattformen.

Diese Plattformen sind für die allermeisten Männer pure Zeitverschwendung.

Fragen Sie Freunde oder Familienmitglieder, ob sie jemanden kennen, den sie Ihnen vorstellen könnten.

Das mag ein guter Rat für türkische/arabische/.... Familien sein, aber nicht für deutsche.

Ja

Ja, das geht. Rede dir keine Märchen ein.

LeeL22
Fragesteller

Wie soll das aber gehen ?

Allgemein ist es dank demokratischen Gesetzen und menschen(un)würdiger qCel Gesetzgebung nicht einfach. Initiative ergreifen hört sich nicht verkehrt an. Von nichts kommt nichts. Doch kann bei übermäßiger Anwendung und, oder Lebensweise auch Gefahr laufen den Lebensbedingungen entsprechend in die gesetzlich geförderte und geforderte Falle zu tappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen
LeeL22
Fragesteller

welche geforderte Falle?

SchakKlusoh  28.12.2022, 01:06

Was haben die Gesetze damit zu tun?

Was ist "qCel Gesetzgebung"?

Was hat "Corona & Konsorten" damit zu tun?

Wer nicht die Initiative ergreift bekommt doch in den seltesten Fällen aus Glück was man will.

SchakKlusoh  28.12.2022, 01:05

Das Glück bewgünstigt den Mutigen!