Als Person mit Albanischen Pass nach Griechenland Urlaub machen?

3 Antworten

Sie dürfen sie nicht abweisen, nur weil sie Albanische Staatsangehörige ist. Und es wäre schon erstaunlich, dass Griechenland 700.000 albanischen Flüchtlinge, davon viele Illegale, seit 1990 aufgenommen hat, aber gerde die Frau deines Cousins abweisen würden.

Albanien und Griechenland haben politischen Streit wegen dem Grenzverlauf.

die Dame benötigt aber ein Visum, dass sie bei der nächsten griechischen Botschaft persönlich beantragen muss. Es müssten schon handfeste Gründe vorleigen, dass sie das Visum nicht bekommt...

Welchen Aufenthaltstatus hat sie?

Sie kann ein Visum bantragen, wenn sie einen entsprechenden Status hat:

Albanische Staatsangehörige mit einer Wohnsitz und Aufenthaltsberechtigung in einem EU- Land, können ein Visum erhalten, wenn dies aus dem Reisepass ersichtlich ist http://g08.de/griechenland/visum.php

6

Ich habe nachgefragt - sie hat einen unbefristeten aufenthaltstitel. Kann sie das Visum mit diesem Titel beantragen?

0

Wenn sie einen deutschen Aufenthaltstitel hat, dann dürfte das kein Problem sein.

Mit Deutschen Aufenthaltstitel (Pakistanische Staatsbürgerschaft) nach Griechenland einreisen?

Ich möchte gerne mit meiner Frau Urlaub machen in Griechenland ich besitze die Deutsche Staatsbürgerschaft meine Frau hat die Aufenthaltstitel kann sie damit nach Griechenland fliegen oder wird da noch was benötigt?

In ihrer Reise pass bin ich auch als Ehemann eingetragen mit vollen Namen.

...zur Frage

Kann jeder den albanischen pass beantragen?

Bin halb deutsche und halb Türkin. Mein Freund ist Mazedonischer Albaner und jetzt frage ich mich. Wäre es möglich einen albanischen Pass zu beantragen und was muss ich dafür erfüllen?

...zur Frage

Werden albaner gezwungen zu heiraten?

Müssen albanische Männer/albanische Frauen ab einem bestimmten Zeitpunkt heiraten? Wir läuft das ganze ab Kannte einen Jungen, der gezwungen wurde in Albanien eine Frau zu heiraten und bin daher etwas neugierig da ich selbst einen albanischen Freund habe.

...zur Frage

Grossalbanien, Ethnisches Albanien?

Hallo Community, kann mir jemand sagen was das (Frage oben gennant) bedeuten soll ? Muss was für ein Referat vorbereiten, würde deshalb vielleicht was von jemanden hören der sich damit auskennt. Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Bin ich eine Albanerin oder nicht?

Hallo, ich hab mich seit lange gefragt ob ich eine Albanerin bin....

Viele aus meiner Schule sagen ich wäre keine, weil ich die spräche nicht kann. Meine Mutter wollte sie mir damals nicht beibringen. Doch meine Eltern sind Albaner und ich bin in Shkoder (Albanien ) geboren... Weil ich aber in Italien aufgewachsen bin und kein Albanisch kann, behaupten viele ich bin keine Albanerin.

Meine frage ist jetzt haben meine Kollegen recht bin ich echt keine Albanerin ?

(ich habe einen Albanischen und italienischen pass)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?