Als Neujahrsvorsatz Haare abschneiden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich denke du weisst was du zu tun hast. Du hast dein Wort gegeben, und das bei zwei Menschen die denke ich wichtig für dich sind. Ich bin sicher die beiden sind auch unsicher und  zweifeln, aber sie wollen es durchziehen, weil ihr das so abgemacht habt und das zusammen durchziehen wollt. Sowas machen Freunde nunmal. Selbst wenn es am Ende blöd aussieht oder sonst was, dann sitzt ihr da wenigstens zu dritt und dann ist es gleich weniger schlimm. Es ist eine gemeinsame Erfahrung, und bringt euch sicher als Freundinnen näher zusammen, aber wenn du dich selber aus der Gruppe ausschliessen und dein Wort brechen willst, hat das sicher den gegenteiligen Effekt. Es sind nur Haare, ich denke eure Freundschaft und euer Vertrauen untereinander sind wichtiger. Also Haare ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna12016
31.12.2015, 00:54

Ich denke du hast Recht, ich komme nicht drum rum, zumindest nicht ohne das es Streit und Probleme gibt. Ich glaube irgendwie wusste ich das schon, wollte es aber nicht warhaben. Ich werde wohl die Zähne zusammenbeissen müssen und mir meine Haare kurz schneiden lassen :(

1

Mach das was du für richtig hälst. Wenn du es nicht möchtest dann lass es. Du musst schließlich mit den kurzen Haaren leben wenn es dir doch nicht gefällt. Du kannst sie ja 10-15cm abschneiden lassen. Das ist dann schon viel aber eben nicht ganz kurz und braucht nicht so lange zum nachwachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna12016
31.12.2015, 00:04

Hab ich auch vorgeschlagen aber die Abmachung war halt ganz kurz und daran wollen sich meine Freundinenn halten.

0
Kommentar von Mell1990
31.12.2015, 00:46

Das können sie ja aber lass du dich zu nichts drängen. Es sind deine Haare. Evtl gefällt es dir nicht und drankleben geht ja nicht

0

Machs nicht. So was ist leicht daher geredet aber wenns dann wirklich so weit ist. ... du würdest es bereuen. Erklär es deinen Freundinnen und wenn sie echte Freundinnen sind dann akzeptieren sie deine Entscheidung. Vielleicht kannst du ja einfach was anderes tun, machst dir ne Strähne in ner knalligen ausgefallenen Farbe oder lässt dir ein Pony schneiden. Oder machst was ganz anderes was nichts mit Haaren zu tun hat. Diese ganzen Vorsätze werden eh überbewertet.

Wie gesagt, wenn du es nicht willst tus nicht. Bedenk wie lange es gedauert hat bis deine Haare so waren wie sie jetzt sind! !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna12016
31.12.2015, 00:12

Naja, aber ich bin ja selber schuld, und wenn ich eine richtige Freundin bin müsste ich ja auch mein Wort halten :(

0
Kommentar von MissRatlos1988
31.12.2015, 00:16

Nein musst du nicht denn dieser Vorsatz ist "Kinderkram". und es ist ein VORSATZ und keine PFLICHT. aber letztendlich ist es deine Entscheidung. nur würde ich dir wirklich davon abraten. ich hab selbst sehr lange Haare und weiß wie es ist und kann es mir nicht vorstellen sie so kurz zu schneiden. solltest du es doch tun kannst du sie evtl verkaufen zur Verwendung von Echthaar Extensions oder Perücken. da kann dir dein Friseur weiter helfen. Haare in dieser Länge werden immer gebraucht

0

Nun ja , es ist ja so das deine Freundinnen dich dazu nicht zwingen können . Indem du dich drücken kannst , könntest du sagen : Hört mal ich bin jetzt ehrlich zu euch , ich möchte meine Haare so lassen wie sie sind . Weil ich sie so einfach schön finde und sie meinen Vorstellungen entsprechen ! Wenn deine Freundinnen damit nicht einverstanden sind , ist es halt deren Problem auf jeden Fall kann man es nicht jeden recht machen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna12016
31.12.2015, 00:10

Mir sind meine Freundinen aber auch wichtig, und das ich mein Wort gegeben habe.

0

Hi, ich würde da einen Kompromiss machen. Also weder Ja (ganz kurz), noch Nein (immerhin habt ihr es ausgemacht).  Du könntest zB so viel - und nicht mehr - wie deine Freundinnen wegschneiden lassen. Mal angenommen 10 cm, bei den anderen bereits eine Kurzhaarfrisur, bei dir wären die Haare immer noch lang, nur ein Stück kürzer. LG Korinna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna12016
31.12.2015, 00:09

Hab ich auch schon vorgeschlagen, aber die anderen beiden meinten das kurze Haare halt ne neue Erfahrung für uns alle ist, und wir das zusammen machen wollen, und wenn mein dann nur etwas kürzer wäre das nciht dasselbe.

0

Wenn du es nicht möchtest mache es nicht ich hab mich noch nie an Neujahrs Vorsätze gehalten. Allerdings könnten deine Freundinnen sauer auf dich werden Viel Glück und außerdem ist doch erst morgen Silvester erst ab da gehen Neujahrs Vorsätze :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna12016
31.12.2015, 00:03

Ja, ich hätte das Gefühl, dass ich sie hängen lasse, weil ich auch damals gesagt habe das ich mitmache, und weil wir uns eigentlich aufeinander verlassen können. Ich denke sie wäre Sauer und entäuscht und ich könte es ihnen auch nicht übel nehmen, weil ich mein Wort gegeben habe.

0

Du musst dich damit wohlfühlen. Wenn du es nicht wirklich willst dann mach es auch nicht. Sprich doch nochmal mit deinen Freundinnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna12016
01.01.2016, 18:30

Wir haben nochmal darüber geredet, naja ich kann vorher ja garnicht wissen ob ich mich nicht doch damit wohlfühle, vielleicht gefällt es mir ja ganz gut, ausserdem hab ich ja damals zugesagt, ich hab jetzt gesagt das ich es durchziehe, bestimmt wird es garnicht so schlimm (hoffe ich). Ich möchte halt auch nicht als schlechte Freundin darstehen oder mein Wort brechen, ausserdem, wenn meine beiden Freundinnen es dann machen und ich nicht, Ich denke ich wäre sonst irgendwie aussen vor, ich will eben nicht das das dann irgendwie zwischen uns steht und unsere Freundschaft negativ beeinflusst, da lasse ich mir dann lieber die Haare abschneiden als das die Freundschaft darunter leidet.

0

Sag den anderen ganz klar, daß du nicht mitmachst, und zwar am besten gleich noch morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna12016
31.12.2015, 00:07

Ich denke dann stehe ich richtig blöd da, hab ja schon gesagt das ich es nicht gut finde aber wir haben alle unser Wort gegeben, meine eine Freundin meinte auch zu mir das sie selber unsicher ist aber es macht weil wir das alle zusammen dann durchziehen, und das es vorallem darauf ankommt das wir es zusammen machen, und uns darauf verlassen können ween wir was absprechen.

0

Mach es einfach nicht wenn du nicht willst. Es ist dein Körper und deshalb deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kurz sind sie geworden? Und wie sind sie jetzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?