Als Neujahrsvorsatz Haare abschneiden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du weisst was du zu tun hast. Du hast dein Wort gegeben, und das bei zwei Menschen die denke ich wichtig für dich sind. Ich bin sicher die beiden sind auch unsicher und  zweifeln, aber sie wollen es durchziehen, weil ihr das so abgemacht habt und das zusammen durchziehen wollt. Sowas machen Freunde nunmal. Selbst wenn es am Ende blöd aussieht oder sonst was, dann sitzt ihr da wenigstens zu dritt und dann ist es gleich weniger schlimm. Es ist eine gemeinsame Erfahrung, und bringt euch sicher als Freundinnen näher zusammen, aber wenn du dich selber aus der Gruppe ausschliessen und dein Wort brechen willst, hat das sicher den gegenteiligen Effekt. Es sind nur Haare, ich denke eure Freundschaft und euer Vertrauen untereinander sind wichtiger. Also Haare ab!

Ich denke du hast Recht, ich komme nicht drum rum, zumindest nicht ohne das es Streit und Probleme gibt. Ich glaube irgendwie wusste ich das schon, wollte es aber nicht warhaben. Ich werde wohl die Zähne zusammenbeissen müssen und mir meine Haare kurz schneiden lassen :(

1
@Bentmann1990

Sehr kurz ist es geworden. Anfangs war ich überhaupt nicht begeistert davon, aber jetzt finde ich es richtig klasse. Danke für die Entscheidungshilfe, ich bin froh das ich es gemacht habe! :)

1

Machs nicht. So was ist leicht daher geredet aber wenns dann wirklich so weit ist. ... du würdest es bereuen. Erklär es deinen Freundinnen und wenn sie echte Freundinnen sind dann akzeptieren sie deine Entscheidung. Vielleicht kannst du ja einfach was anderes tun, machst dir ne Strähne in ner knalligen ausgefallenen Farbe oder lässt dir ein Pony schneiden. Oder machst was ganz anderes was nichts mit Haaren zu tun hat. Diese ganzen Vorsätze werden eh überbewertet.

Wie gesagt, wenn du es nicht willst tus nicht. Bedenk wie lange es gedauert hat bis deine Haare so waren wie sie jetzt sind! !!!

Naja, aber ich bin ja selber schuld, und wenn ich eine richtige Freundin bin müsste ich ja auch mein Wort halten :(

0

Nein musst du nicht denn dieser Vorsatz ist "Kinderkram". und es ist ein VORSATZ und keine PFLICHT. aber letztendlich ist es deine Entscheidung. nur würde ich dir wirklich davon abraten. ich hab selbst sehr lange Haare und weiß wie es ist und kann es mir nicht vorstellen sie so kurz zu schneiden. solltest du es doch tun kannst du sie evtl verkaufen zur Verwendung von Echthaar Extensions oder Perücken. da kann dir dein Friseur weiter helfen. Haare in dieser Länge werden immer gebraucht

0
@MissRatlos1988

Ich weiss, aber ich will irgendwie auch nicht so blöd darstehen vor meinen Freundinen und das vertrauen zwischen uns kaputt machen :(

0

Nun ja , es ist ja so das deine Freundinnen dich dazu nicht zwingen können . Indem du dich drücken kannst , könntest du sagen : Hört mal ich bin jetzt ehrlich zu euch , ich möchte meine Haare so lassen wie sie sind . Weil ich sie so einfach schön finde und sie meinen Vorstellungen entsprechen ! Wenn deine Freundinnen damit nicht einverstanden sind , ist es halt deren Problem auf jeden Fall kann man es nicht jeden recht machen !

Mir sind meine Freundinen aber auch wichtig, und das ich mein Wort gegeben habe.

0
@Anna12016

wenn du das aber nicht möchtest können sie sich dazu nicht zwingen ! Wie kann man auch so ein Sche.. Vereinbaren ?

0
@Aqua126

Ich weiss, ich bin ja selber schuld, das schlimme ist sogar das ich es mit vorgeschlagen habe, weil ich damals so eine kurze Phase hatte wo ich einfach unzufrieden mit meinen Haaren war :(

0

Mach das was du für richtig hälst. Wenn du es nicht möchtest dann lass es. Du musst schließlich mit den kurzen Haaren leben wenn es dir doch nicht gefällt. Du kannst sie ja 10-15cm abschneiden lassen. Das ist dann schon viel aber eben nicht ganz kurz und braucht nicht so lange zum nachwachsen

Hab ich auch vorgeschlagen aber die Abmachung war halt ganz kurz und daran wollen sich meine Freundinenn halten.

0

Das können sie ja aber lass du dich zu nichts drängen. Es sind deine Haare. Evtl gefällt es dir nicht und drankleben geht ja nicht

0

Hi, ich würde da einen Kompromiss machen. Also weder Ja (ganz kurz), noch Nein (immerhin habt ihr es ausgemacht).  Du könntest zB so viel - und nicht mehr - wie deine Freundinnen wegschneiden lassen. Mal angenommen 10 cm, bei den anderen bereits eine Kurzhaarfrisur, bei dir wären die Haare immer noch lang, nur ein Stück kürzer. LG Korinna

Hab ich auch schon vorgeschlagen, aber die anderen beiden meinten das kurze Haare halt ne neue Erfahrung für uns alle ist, und wir das zusammen machen wollen, und wenn mein dann nur etwas kürzer wäre das nciht dasselbe.

0
@Anna12016

also überleg mal, im Monat wachsen die Haare etwa 1 - 1 1/2 cm.  Was passiert, wenn du deine Haare nicht kurz schneiden lässt?

0
@Korinna

Ja, das würde Jahre dauern bis sie wieder vernünftig lang wären :( Wenn cih es nicht mache wären meine Freundinnen total sauer und entäuscht, weil cih mein Wort gebrochen habe :(

0
@Anna12016

Wenn du die Tipps nicht annehmen möchtest wieso hast du den die Frage hier überhaupt gestellt ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????ß????????????????????????????????????????????????????????????????????????ßß

0
@Aqua126

Ich hab irgendwie auf eine Art Schlupfloch gehofft, irgendwas woran ich noch nicht gedacht habe, ich weiss auch nicht. :(

0
@Anna12016

;) ...... deine Eltern könnten es dir zB verbieten.....

0

Was möchtest Du wissen?