Als Neujahrsvorsatz Haare abschneiden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du weisst was du zu tun hast. Du hast dein Wort gegeben, und das bei zwei Menschen die denke ich wichtig für dich sind. Ich bin sicher die beiden sind auch unsicher und  zweifeln, aber sie wollen es durchziehen, weil ihr das so abgemacht habt und das zusammen durchziehen wollt. Sowas machen Freunde nunmal. Selbst wenn es am Ende blöd aussieht oder sonst was, dann sitzt ihr da wenigstens zu dritt und dann ist es gleich weniger schlimm. Es ist eine gemeinsame Erfahrung, und bringt euch sicher als Freundinnen näher zusammen, aber wenn du dich selber aus der Gruppe ausschliessen und dein Wort brechen willst, hat das sicher den gegenteiligen Effekt. Es sind nur Haare, ich denke eure Freundschaft und euer Vertrauen untereinander sind wichtiger. Also Haare ab!

Anna12016
Fragesteller

Ich denke du hast Recht, ich komme nicht drum rum, zumindest nicht ohne das es Streit und Probleme gibt. Ich glaube irgendwie wusste ich das schon, wollte es aber nicht warhaben. Ich werde wohl die Zähne zusammenbeissen müssen und mir meine Haare kurz schneiden lassen :(

Anna12016
Fragesteller
@Bentmann1990

Sehr kurz ist es geworden. Anfangs war ich überhaupt nicht begeistert davon, aber jetzt finde ich es richtig klasse. Danke für die Entscheidungshilfe, ich bin froh das ich es gemacht habe! :)

Mach das was du für richtig hälst. Wenn du es nicht möchtest dann lass es. Du musst schließlich mit den kurzen Haaren leben wenn es dir doch nicht gefällt. Du kannst sie ja 10-15cm abschneiden lassen. Das ist dann schon viel aber eben nicht ganz kurz und braucht nicht so lange zum nachwachsen

Anna12016
Fragesteller

Hab ich auch vorgeschlagen aber die Abmachung war halt ganz kurz und daran wollen sich meine Freundinenn halten.

Mell1990  31.12.2015, 00:46

Das können sie ja aber lass du dich zu nichts drängen. Es sind deine Haare. Evtl gefällt es dir nicht und drankleben geht ja nicht

Mach es einfach nicht wenn du nicht willst. Es ist dein Körper und deshalb deine Entscheidung.

Nun ja , es ist ja so das deine Freundinnen dich dazu nicht zwingen können . Indem du dich drücken kannst , könntest du sagen : Hört mal ich bin jetzt ehrlich zu euch , ich möchte meine Haare so lassen wie sie sind . Weil ich sie so einfach schön finde und sie meinen Vorstellungen entsprechen ! Wenn deine Freundinnen damit nicht einverstanden sind , ist es halt deren Problem auf jeden Fall kann man es nicht jeden recht machen !

Anna12016
Fragesteller

Mir sind meine Freundinen aber auch wichtig, und das ich mein Wort gegeben habe.

Aqua126  31.12.2015, 00:12
@Anna12016

wenn du das aber nicht möchtest können sie sich dazu nicht zwingen ! Wie kann man auch so ein Sche.. Vereinbaren ?

Anna12016
Fragesteller
@Aqua126

Ich weiss, ich bin ja selber schuld, das schlimme ist sogar das ich es mit vorgeschlagen habe, weil ich damals so eine kurze Phase hatte wo ich einfach unzufrieden mit meinen Haaren war :(

Du musst dich damit wohlfühlen. Wenn du es nicht wirklich willst dann mach es auch nicht. Sprich doch nochmal mit deinen Freundinnen :)

Anna12016
Fragesteller

Wir haben nochmal darüber geredet, naja ich kann vorher ja garnicht wissen ob ich mich nicht doch damit wohlfühle, vielleicht gefällt es mir ja ganz gut, ausserdem hab ich ja damals zugesagt, ich hab jetzt gesagt das ich es durchziehe, bestimmt wird es garnicht so schlimm (hoffe ich). Ich möchte halt auch nicht als schlechte Freundin darstehen oder mein Wort brechen, ausserdem, wenn meine beiden Freundinnen es dann machen und ich nicht, Ich denke ich wäre sonst irgendwie aussen vor, ich will eben nicht das das dann irgendwie zwischen uns steht und unsere Freundschaft negativ beeinflusst, da lasse ich mir dann lieber die Haare abschneiden als das die Freundschaft darunter leidet.

Anna12016
Fragesteller
@Leniwillswissen

Ich hab die Haare ab, ich bin nicht sicher was ich davon halten soll... Alle sagen das es sehr gut aussieht, aber ich bin da jetzt voll unsicher. Es ist so total ungewohnt, ich will dauernd einen Pferdeschwanz machen aber das geht ja nicht mehr... Ich hab mich beim Friseur so erschrocken wie viel Haare da auf dem Boden lagen, es ist halt total kurz geworden. Ich kann absolut nichts mehr mit den Haaren machen, es ist halt alles plötzlich weg. Ich hoffe es gefällt mir besser wenn ich mich erstmal dran gewöhnt habe, meine Freundinnen meinten zumindest das es mir morgen oder übermorgen besser gefallen würde. Ich hoffe es.

Leniwillswissen  05.01.2016, 20:07
@Anna12016

Ich denke mal wenn du 1-2 Wochen wartest, dann findest du die kurzen Haare gar nicht mehr so schlimm. Sie wachen ja auch nach..klar dauert das lange aber du gewöhnst dich bestimmt daran;)

Anna12016
Fragesteller
@Leniwillswissen

Hast absolut Recht, ich finde die kurzen Haare mittlerweile richtig toll. Es ist halt eine ziemliche Umstellung, aber es ist so schön pflegeleicht. Ich denke, meine Haare werden erstmal kurz bleiben, es fühlt sich inzwischen echt gut an, bin im nachhinein froh das ich es durchgezogen habe. :)