Als Muslime kurze Hose anziehen?

3 Antworten

Wenn deine Eltern so sehr überzeugt davon sind(und so kommts rüber), dann hilft da wohl auch keine vernünftiges Argument! Auch nicht auf arabisch! Sie sind wohl der festen Überzeugung dass es schlampig ist! 🤷‍♀️ Einem Christen der überzeugt davon ist dass Homosexualität eine Sünde ist/behandelten werden kann/sollte, kann man auch mit noch so vielen Argumenten kommen z.B dass Homosexualität nicht heilbar ist(ist schließich keine Krankheit/Störung), das Liebe zwischen zwei Menschen keine Sünde sein kann, und dass es heißt das Gott alle Menschen liebt, es ist ihm egal, weil er nunmal fest daran glaubt! Wenn deine Eltern auch so verbissen sind, musst du überlegen was du daraus machst! Deinen Weg gehen, das machen woran DU glaubst, oder deine Eltern beruhigen, und etwas machen wovon du nicht überzeugt bist/woran du eig. nicht glaubst! Vlt. musst du für die Entscheidung noch älter werden/vlt. brauch es noch seine Zeit, bis du merkst was Dir wichtig/er ist!

Wichtig1144
Fragesteller

Was denkst du was ich daraus machen soll?

ParyMoppins  05.06.2020, 18:33
@Wichtig1144

Oh, das kann ich Dir nicht beantworten! Es ist dein Weg, es sind deine Gefühle/deine Zweifel, es sind deine Eltern, und "deine" Religion! Du musst wissen was Dir wichtiger ist, deine Freiheit(z.B das zu tragen was du willst), oder der Glauben deiner Eltern(den du wohl nicht so ganz nachvollziehen kannst)! Solche Entscheidungen trifft man meist auch nicht von Heute auf Morgen! Viele Menschen zweifeln manchmal an ihrer Religion, an den Regeln dieser Religion bzw. an dem was nahestehende mit der selben Religion so sagen/für richtig halten, und schlagen dann eben ein Weg, da muss jeder selbst entscheiden was er daraus macht, sich weiterhin an alles halten, aussteigen, oder einen Mittelweg finden! Das muss man aber mit sich selbst ausmachen, und wie erwähnt, brauchen diese Entscheidungen oft seine Zeit! Man kann nicht von Heut auf Morgen glauben/die Zweifel verlieren, nicht mehr glauben, oder eben herausfinden wie "der Mittelweg" für einen ausschaut!

Schwester wenn du Muslimin bist darfst du keine nackte Haut zeigen. Männer dürfen auch keine Hosen anziehen die kürzer als knieweite sind. Ich hab als 16 jähriger z.b noch nie kurze Hosen in der Öffentlichkeit getragen.

Wichtig1144
Fragesteller

Danke!!❤aber ich habe damit zu kämpfen und fühle mich unwohl mit meiner Religion

Deropferhaha  05.06.2020, 17:34
@Wichtig1144

Warum denn das? Was lässt dich unwohl fühlen im Islam? Kannst mir gerne Privat schreiben

Wichtig1144
Fragesteller
@Deropferhaha

Vieles ich fühle mich einfach unwohl,ich würde gerne kurze Hose anziehen, mehr Körper zeigen wohlen ohne das meine Eltern denken das ich schlecht deswegen bin.

Ich darf es nicht mal zuhause

Ich will einfach normal sein 😔

Deropferhaha  05.06.2020, 17:46
@Wichtig1144

Es gibt auf der Erde nichts was sich als "Normal" definieren lässt. Normal ist für jeden was anderes. Dein Normal muss nicht das Normal deiner Freunde oder der Mädchen deiner Schule sein. Für jeden ist "Normal" was anderes. Aber bitte schreib mir Privat will dir helfen

Deropferhaha  05.06.2020, 17:52
@Wichtig1144

Und deiner Eltern wollen nur das beste für dich, versuche die auch bisschen zu verstehen. Aber denk nicht, dass deine Eltern der Islam sind, sie sind auch nur Menschen und du solltest den Islam nicht anhand von Menschen beurteilen. Menschen machen fehler und sind nicht perfekt, aber der Islam schon.

Zu deinem Fall kann ich auch noch sagen, dass es im Islam keinen Zwang gibt. Also sie dürfen dich eigentlich nicht zwingen

Wichtig1144
Fragesteller
@Deropferhaha

Ich habe schon meeega oft versucht sie zu verstehen,aber ich will nicht ihre lebensweise übernehmen

Ich kenne wirklich genug Muslime, die kurze Hosen tragen. Röcke und Heels und dazu Kopftuch. Wenn du nach einem Rechtsgutachten suchst, wirst du wohl nichts dazu finden, aber ich glaube, eine gute Muslima erkennt man nicht am Kopftuch oder an einer langen Hose, sondern an ihren Taten.

Deropferhaha  05.06.2020, 17:33

Dieses Argument hört man oft, aber einen guten Muslim erkennt man daran, dass er/sie sich an den Quran und Sunnah hält und Kopftuch ist halt Pflicht. Aber natürlich ist nicht jede Muslima mit Kopftuch direkt eine gute

KoreanGirl25  05.06.2020, 17:46
@Deropferhaha

Ich bin Christin und habe dieses Problem nicht. Aber ich glaube, Allah ist erhaben darüber, kleinlich zu urteilen. Wenn eine Muslima kein Kopftuch trägt, aber dafür ein reines und gutes Herz hat, wird Gott dies berücksichtigen.

Deropferhaha  05.06.2020, 17:48
@KoreanGirl25

Ja Natürlich. Wir können niemals über andere Menschen urteilen, aber eine Muslima bzw. Muslim sollte eigentlich schon die Pflichten, welche Allah klar definiert hat befolgen

Anonymood2000  05.06.2020, 17:54
@KoreanGirl25

Stimme ich zu, dass man auch ohne Kopftuch eine gute Muslima sein kann. Ein guten Moslem erkennt man daran, dass er sich an die 5 Säulen des Islams hält.

KoreanGirl25  05.06.2020, 17:59
@Deropferhaha

Wie gesagt, als Christin hab ich es da natürlich einfacher, aber wir haben auch Pflichten. Ich kann ja nur für mich sprechen, ich halte mich auch nicht immer daran.

Anonymood2000  05.06.2020, 18:03
@KoreanGirl25

Die ist auch für die Menschen gedacht, die es sich leisten können. Oder das Spenden im Islam ist auch einer der 5 Säulen und dies kann man auch nur vollziehen, wenn man ein richtiges Einkommen hat. Diese Dinge kommt noch im laufe des Lebens.