Darf ich als Muslime kurze Hose tragen?
Hi ich wollte mall fragen ob ich eine kurze Hose tragen darf, bin Muslime(Mädchen)
z.B für Fußball: also so und nur Fußball!
5 Antworten
Alles Lob gebührt Allah.
Die ganze Frau ist 'awrah vor Nicht-Mahram-Männern, und es ist nicht erlaubt, dass sie sich vor Männern zeigt, selbst wenn sie bedeckt ist, wenn die Angst vor fitnah (Versuchung) besteht, weil sie sie ansieht und sieht, wie groß sie ist und wie sie geht. Was die Aussage betrifft, dass die 'awrah einer Frau vor anderen Frauen vom Nabel bis zum Knie reicht, so gilt dies nur, wenn sie sich in ihrem Haus unter ihren Schwestern und den Frauen ihres Haushalts befindet. Das Grundprinzip ist immer noch, dass sie ihren ganzen Körper bedecken soll, damit sie nicht als Beispiel genommen wird und diese schlechte Praxis unter den Frauen weit verbreitet wird. Ebenso muss sie ihre Reize vor ihren Mahrams und fremden Frauen bedecken, damit nicht einige ihrer Mahrams von ihr in Versuchung geführt werden oder damit einige der Frauen sie anderen gegenüber beschreiben. In einem Hadith wird berichtet, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Keine Frau soll ihrem Mann eine andere Frau so beschreiben, dass es so ist, als könne er sie sehen." Das bedeutet, dass, wenn ihre Reize wie ihre Brust, ihre Schultern, ihr Bauch, ihr Rücken, ihre Arme, ihr Hals und ihre Waden sichtbar werden, derjenige, der das sieht, unweigerlich einen Eindruck von ihr bekommt, und normalerweise sprechen Frauen über das, was sie gesehen haben, mit ihren Familien, egal ob männlich oder weiblich. Daher kann eine Frau dies vor Nicht-Mahram-Männern [d. h. Männern, die nicht Mahram der beschriebenen Frau sind] auf eine Art und Weise erwähnen, die sie dazu bringen könnte, ihr nachzustellen, oder die dazu führen könnte, dass schlechte Menschen eine Bindung zu ihr aufbauen. Aus diesem Grund müssen Frauen ihre Reize - wie Brust, Rücken, Arme, Waden usw. - auch vor ihren Mahrams und anderen Frauen bedecken. Auf Partys, in Freizeiteinrichtungen, Krankenhäusern und Schulen ist diese Bedeckung sogar noch wichtiger, selbst wenn nur Frauen anwesend sind, weil einige Nicht-Mahram-Männer und heranwachsende Jungen sie nackt sehen oder fotografieren könnten, was für diejenigen, die sie sehen, eine Versuchung darstellen würde. Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) hat diejenigen, die sich schamlos zur Schau stellen und durchsichtige oder enge Kleidung tragen, eindringlich gewarnt, als er sagte
"Es gibt zwei Arten von Höllenbewohnern ... Frauen, die bekleidet und doch nackt sind, die mit einem verführerischen Gang gehen und etwas auf dem Kopf tragen, das wie ein Kamelhöcker aussieht, und sich zur Seite neigen. Sie werden das Paradies nicht betreten und seinen Duft nicht einmal riechen." Das bedeutet, dass sie durchsichtige oder enge Kleidung tragen, die ihre Körpergröße zeigt, oder dass sie Öffnungen im Stoff haben, die ihre Brüste und andere Reize zeigen. Dies ist auf Partys und in allgemeinen Versammlungen weit verbreitet. Und Allaah weiß es am besten.
GENAU aus sochen Gründen ist der Islam nicht die richtige Relgion für mich. Haltet mich für eine Schlumpe, oder was auch immer! aber ich lasse mir meine Freiheiten nicht von irgendwelchen Mulahs oder so nehmen!
Ich meine, wir leben in einem freien Land. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich für mich die Freiheit heraus nehme, nackt einkaufen zu gehen. aber mich schick anziehen, wohzu eben auch gehört, dass man(n) auch ruhgi mal meine Schultern, Ellenbogen, kniee oder schönen langen Haare sehen kann, Was soll daran so schlimm sein?
Nie nie nie niemals. Deutschland bleibt deutsch. Muslime sind hier Gäste mit lediglich Dauerwohnrecht, aber kein echter Bestandteil der deutschen Bevölkerung.
Wobei ich korrigieren muss, mir sind Ausländer (Türken, Italiener) durchaus symphatisch, auch Syrer Ukrainer sicher alle willkommen, aber anpassen!!!
Bleibt man Gast, auch wenn man z.B. Deutscher Staatsbürger ist? Muss man gebürtig Deutsch sein und deutsche Vorfahren haben, um kein Gast mehr zu sein?
Streng gesehen nicht. Solltest du bereits in der Pubertät sein, so darfst du bloß Gesicht und Hände zeigen:
Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.(99)
(99) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen auch die Füße zum Schambereich der Frau.
Quelle: Halal und Haram von Hasp Asutay, S. 54
Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allāh zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein mögt. (24:31)
24:31 - Der Schmuck, der an Gesicht und Händen sichtbar ist, kann in der Öffentlichkeit sichtbar bleiben; denn Gesicht und Hände zu zeigen ist erlaubt gemäß den Worten des Propheten zu Asmā’ Bint Abī Bakr, Schwester ‘Ā’išas und Schwägerin des Propheten (a.s.s.), die vor ihm in ziemlich freizügiger Kleidung erschien: ”O, Asmā’! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem.“ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände. (vgl. 33:59 und die ausführliche Anmerkung in ÜB).
Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (Seite 559)
Nein, darfst du nicht. Außer Gesicht und Händen muss alles bedeckt sein. Nicht mal ein Mann dürfte so eine kurze Hose tragen.
Dazu kommt noch, dass Fußball nichts für sind Frau ist. Fußball selbst halte ich für einen Sport, der haram sein sollte, auch wenn es den in islamischen Ländern gibt, ist er nicht islamisch. Eben weil die Bekleidungsvorschriften gar nicht eingehalten werden. In den Stadien sitzen Männer und Frauen vermischt. Es wird Alkohol ausgeschänkt usw...
Ich persönlich kann dir nur raten, vom dem Sport ferngebleiben. Als erwachsene Frau später hast du bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Da hast du gar keine Zeit für Sport.
Es wäre unklug, sich da jetzt schon reinzusteigern und dann später schlecht davon loszukommen.
Wa Allahu alim.
Nein. Das weiß man eigentlich. Magst du vielleicht einmal wöchentlich zu einem Islamunterricht oder einer Schwesternsitzung gehen? So etwas gibt es in jeder Großstadt und vielen Kleinstädten
Ok, vlt weiß ich das aber bin verwirrt ich höre jedesmal immer was anderes und das macht mich 100% verwirrt
Es steht ganz deutlich in einem unserer Bücher. Weiß gerade nicht, wo. Melde mich gleich nochmal
Ich kann kein arabisch lesen brauchst du nicht danke
Das ist ein deutschsprachiges Video https://youtu.be/ReLNHLbQMPU
Muslima dürfen sowas nicht tragen
Außer wenn du unter dein Shirt eine lange Hose Tagen würdest und natürlich eine langärmelige shirt die nicht eng ist
Aber eine Hose unter dem shirt sind nicht praktisch aus also eha nein
Doch, ist relativ praktisch. Machen einige junge Mädels, damit sie nicht so sehr frieren in der kalten Jahreszeit.
Meine erste Freundin war Fussballerin, daher weiß ich das.
Aber weder die Hose noch Shirt darf kurz oder eng sein bis zu Hände und Fuß Knöchel sollte gehen
Strumpfhose sind zu eng also damit gehts nd
Also die Körper from darf man nicht sehen das sollte man beachten
https://www.deutschlandfunk.de/fussball-iran-frauen-100.html
Sogar im Iran können Frauen das. Sie leben ziemlich streng nach dem Koran.
Dort ist Transsexualität sogar erlaubt, die Operation wird sogar von Staat übernommen. Nicht weil sie so tolerant und offen sind. Weil der Ajatollah und geistige gelehrte, nach Monate langen Studiums des Korans, nichts gefunden haben was es tatsächlich verbietet.
Nur Gesellschaftlich wird es nicht so gerne gesehen.
Ich verachte religiösen Fanatismus. Ich respektiere allerdings, das er sich tatsächlich an den Koran hält, obwohl es ihm überhaupt nicht passt. Sonst könnte er einfach etwas in eine Verse hineininterpretieren. Er hat seine Macht und seine Möglichkeiten nicht genutzt um eine Welt nach seinen Vorstellungen zu schaffen. Er hat sich an die Worte im Koran gehalten. Bislang ist er der einzige religiöser Führer der es geschafft hat.
Dort ist Transsexualität sogar erlaubt, die Operation wird sogar von Staat übernommen. Nicht weil sie so tolerant und offen sind. Weil der Ajatollah und geistige gelehrte, nach Monate langen Studiums des Korans, nichts gefunden haben was es tatsächlich verbietet.
Dafür muss man doch nicht lange suchen xD
Sure 95 vers 4
Wahrlich, Wir haben den Menschen in bester Form erschaffen
Sogar im Iran können Frauen das. Sie leben ziemlich streng nach dem Koran.
was man in Iran macht sollte man daran kein beispiel für Muslime nehmen den sie sie 😅
Wir leben in Deutschland