Als Mittelkind immer benachteiligt/Schuld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht unbedingt, weil du Mittelkind bist, auch wenn die sich oft übersehen fühlen.

Warum hast du beim Physiotherapeuten denn nicht angerufen?

Wenn das was du schreibst wirklich immer so ist, zieh mit 18 aus.

PacMan69
Fragesteller

Ich hab angerufen ich muss dorthin den Überweisungszettel den ich vom Krankenhaus bekommen habe abgeben damit ich angemeldet bin.

Es ist wirklich immer so ich hab sie auch öfters drauf angesprochen wurde immer abgeblockt.

Pausenraum  26.09.2022, 17:04
@PacMan69

Das tut mir leid für dich. Ich kenne euch nicht, deshalb weiß ich es nicht wirklich. Manchmal ist es in Familien wie in Gruppen: einer ist der Buhmann und wird ausgegrenzt ohne dass er was dazu kann. Soll nicht so sein, ist auch nicht in Ordnung, aber solche Prozesse laufen unbewusst ab.

PacMan69
Fragesteller
@Pausenraum

Alles gut. Ja leider ist es so gebe halt momentan noch mein bestes und sobald ich ausziehen kann bin ich weg.

Bin Einzelnkind und 18. Habe vor wegen meiner schlechten Familie wegzuziehen und Kontakt abzubrechen. Du solltest das gleiche tuhen wenn du denkst das es das richtige ist. Bei mir hat meine Mutter wenig intelligenz um Ihre Fehler zu erkennen und es ist hoffnungslos. Das einzige was sie macht ist mich runter zuziehen. Das mit den Schuld geben kenne ich gut haha. Sie hat ausversehen eine Tasse runtergeschmissen und weil ich in der Nähe war wurde ich komplett beleidigt und angeschrien. Als Kind nichts schönes.

PacMan69
Fragesteller

Ich habe auch öfters drüber nachgedacht auszuziehen und einfach weg von denen zu sein leider fehlen mir momentan die finanziellenmittel dafür ich bin noch Lehrling und die Wohnungen bei uns sind richtig teuer daher muss ich noch 1 Jahr warten bis ich meine Ausbildung abgeschlossen habe. Und mein Beileid das zu hören was du auch durchmachen musstest wünscht man keinen.

ApfelSien  26.09.2022, 17:20
@PacMan69

Falls du mehr finanzielle Stabilität suchst empfehle ich dir eine Freundin die bereit ist zu heiraten (muss nicht sofort sein) und später Kinder zu bekommen. Das ist was ich jetzt mache. 2 Personen sind stärker und besser als 1 Person alleine. Was wenn man krank ist oder zu schwach nach der Arbeit sich essen zu machen. Muss aber nicht dein Ding sein es vereinfacht nur dein Leben. Aber die Suche ist schwer. Habe meinen durch Zufall gefunden. Leider hoffe ich das er nicht ins Militär gezwungen wird wegen der russischen Mobilisierung.

PacMan69
Fragesteller
@ApfelSien

Erstmal wünsche ich dir und deinem Freund viel Glück. Und ich habe zum Glück eine Freundin mit der ich sehr glücklich bin nur ist sie in einer höheren Schule HAS und die geht noch 2-3 Jahre

ApfelSien  26.09.2022, 18:18
@PacMan69

Ah das ist schwierig aber kann sich lohnen also viel Glück.