Als Mann den Namen der Frau annehmen, wenn die 3 gemeinsamen Kinder ja auch schon wie die Mutter heißen, und diese schon größer sind?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn die Kinder schon älter sind, lasst sie doch mitreden. Ansonsten solltet ihr gemeinsam darüber reden was ihr für einen Namen haben wollt.

Ja

Auf jeden Fall besser für die Kinder

Ja

Hi Teudschlant, ich würde den Nachnamen deiner Frau amnehmen. Wenn eure gemeinsamen Kinder eh schon ihren Namen tragen und ist auch mal ein bisschen Abwechslung. Doppelnamen finde ich auch doof, lieber einen gemeinsamen Ehenamen! Tu ihr den Gefallen und nimm ihren Namen an!

Ja

ja! selbstverständlich! Warum nicht schon früher?

Teudschlant
Fragesteller

Liebesbeweis ?

Colopia  28.08.2023, 15:59
@Teudschlant

Als Liebesbeweis KEINEN gemeinsamen Namen annehmen? Sorry, das klingt für mich absurd.