Darf die Frau um einen Kopf größer als der Mann sein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

M: Wäre kein Problem 42%
W: Wäre kein Problem 31%
W: Wäre ein Problem 15%
M: Wäre ein Problem 12%

10 Antworten

W: Wäre ein Problem

Keine Ahnung wieso, aber mein Unterbewusstsein hätte damit definitiv ein Problem, auch wenn der Charakter im Vordergrund stehen sollte. Ich bin aber auch 1,60m und stelle es mir einfach zu merkwürdig vor, wenn ein Mann da noch kleiner ist. Wenn ich selbst sehr groß wäre, wäre mir das allerdings egal, finde ich auch nicht schlimm.

minusimgen  21.08.2023, 20:58

Hätte. Wäre. Wenn.

Wenn du 1.80 wärst, dann würdest du dennoch einen 185 oder 190 Mann wollen. Kenne keine große Frau in meinem Umfeld, die einen kleinen Mann will oder sich dabei wohl fühlt. Ganz im Gegenteil. Wenn du als kleine Frau keinen kleineren Mann willst, dann nimmst du als große Frau erst recht keinen kleineren.

Quelle: Große Frauen in meinem Umfeld ca. 100

smile2day4you  22.08.2023, 21:32
@minusimgen

Kann ich nicht bestätigen, aber gut, dass jeder seine eigene Meinung vertreten darf ;) Habe große Freundinnen in meinem Umfeld, die kleinere Männer als Partner haben, weil es eben so wie ich es meinte, dann auf die paar cm (rede von max 5) dann nicht mehr so ankommt. Alles andere habe ich ja bereits geschrieben.

W: Wäre kein Problem

Mein aktueller Partner ist ein Stückchen kleiner als ich; wodurch ich meine eigene Wahrnehmung diesbezüglich tlw. reflektiert habe.

Ich habe bemerkt, dass ich seine Körpergröße zuweilen aktiv in den Fokus genommen habe und mir dabei "massig" vorkam (er ist auch ziemlich schmal gebaut), da meine unterschwelligen Selbstzweifel durch den direkten Vergleich getriggert wurden. Das war aber niemals so wichtig, dass es irgendeine wirkliche Folge, geschweige denn einen Einfluss auf die Beziehung gehabt hätte.

Hätte ich damals die Option gehabt zwischen meinem jetzigen Partner und einer Eins-zu-eins-Kopie von ihm, die aber 10cm größer ist, hätte ich mich vielleicht für die "Kopie" entschieden. Nicht etwa, weil dessen "Marktwert" größer wäre, sondern weil ich mich durch fehlende Selbstzweifel geringfügig wohler fühlen würde.

Da sich Menschen aber in deutlich mehr als nur einem Merkmal unterscheiden, kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass es viel mehr, deutlich wichtigere Aspekte gibt, auf die tatsächlich Wert gelegt wird. Natürlich unterscheiden Menschen sich auch stark in ihren "Ansprüchen".

W: Wäre kein Problem

Ich bin auch größer als ein Freund von mir

Für (fast) alle Männer ist es ein latentes Thema, wenn die Frau größer ist. Die meisten Männer arrangieren sich im Laufe des Lebens mit diesem Thema. Ich übrigens auch. Man mag hier auch mit <KEIN PROBLEM> stimmen, aber es gibt im späteren Leben doch ab und zu Situationen, in denen der <Größenunterschied> stört. Manchmal gibt es auch Situationen, in denen ich es sogar als angenehm empfunden habe, von einer so großen Lady umgeben zu sein.

Meine Ex-Frau ist größer als ich, und meine Mutter ist mit ihren 1,86m 18 cm größer als ich. Es hat schon eine Zeit gebraucht, bis dass ich mich damit <arrangiert> habe. O.K., es ist ungewöhnlich, dass eine Mutter deutlich größer ist als der ausgewachsene Sohn .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W: Wäre kein Problem

Warum sollte die Frau kleiner sein als der Mann . Jeder egal M oder F sucht sich ja die Person aus mit der sie zusammenleben möchte . da kann es eben auch passieren , dass die Frau größer ist als der Mann .