Als Mann bei DM eine Ausbildung machen?

10 Antworten

Vielleicht sollte man sich von Begriffen wie Männerberufe und Frauenberufe endlich lösen. Das sind Menschenberufe, und jeder der das machen kann und will, sollte es auch machen, egal wie es zwischen den Beinen aussiht.

Auch so Formate wie Truckerbabes und Treckerbabes spielen mit dem Vorurteil der Männerberufe, aber die Zeit, als man noch richtig Muckies brauchte, um das Lenkrad eines LKW zu dsrehen sind lange vorbei. Heite braucht es nur noch geschick, und das ist wiedere unabhängig vom biologischen Geschlecht.

Man darf und man wird dir keine Ausbildung dort verweigern, weil du männlich bist.

Ja, der Beruf ist beliebter bei Frauen, weswegen dort überwiegend nur weibliche Angestellte sein werden. Jedoch ist es nicht unmöglich, einen Mann dort aufzufinden

Keine Arbeit ist einfach, wenn du mal so überlegst hat alles seine körperlichen und psychischen Schmerzen.... aber natürlich gibt es in der Drogerie Männer. Jedoch nicht all zu viele. Ich kenne sogar einen beim DM in meiner Umgebung ;)

Ob die Arbeit dann letztendlich anspruchsvoll und hart ist, wirst du ja dann sehen.

Wenn dir die Arbeit jedoch Spaß macht, würde ich mich ruhig um eine Ausbildung bewerben, egal was andere sagen...

Liebe Grüße

Max :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich bin nicht erwachsen oder so, aber ich seh öfter mal Männer, die bei dm eine Ausbildung machen. Mach doch einfach, was dir gefällt. Es ist für diesen Beruf völlig egal, welches Geschlecht man hat.

Du wirst wohl einer der wenigen sein. Der Job ist für dich als Mann mit Sicherheit nicht zu hart. Außer du meinst jetzt das rechnen in der Berufsschule .