Als Mann - das erste Mal Nagellack mit Farbe - doch welche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha ich hab auch direkt schwarz im kopfgehabt jedoch finde ich ein dunkles Lila oder ein blau auch echt cool ;) Mitternachtsblau heißt das glaube ich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheGreen79
Fragesteller

Sehr coole Ideen. Danke dir.

Nagellacke kosten ein paar Euro und halten wenige Tage. Probiere Dich also durch.

Ich würde sie mit der Garderobe abstimmen. Etwa dunkelblau zur dunkelblauen Krawatte uam.

TheGreen79
Fragesteller

Gute Idee. Danke dir

Nagellack wirkt bei Männern gesellschaftlich bedingt eigentlich nie "männlich, souverän und stark".

Wenn dir Nagellack jedoch gefällt, wähle halt eine Farbe die dir gefällt.

Ich kann dir versichern, egal auf welche Farbe deine Wahl fällt, sie wird vermutlich von niemandem so wahrgenommen, wie du es gerne hättest.

TheGreen79
Fragesteller

Die Eigenwahrnehmung ist natürlich immer eine andere. Da hast du absolut recht. Ich denke aber auch, dass wenn man es stolz trägt und nicht stetig thematisiert, kann das auch ganz normal und durchaus männlich wirken.

Aubergine3000  06.12.2023, 14:24
@TheGreen79
 Ich denke aber auch, dass wenn man es stolz trägt und nicht stetig thematisiert, kann das auch ganz normal und durchaus männlich wirken.

Nein, in diesem Fall nicht.

Die Wirkung auf andere ist immer homo- oder transsexuell und nicht wirklich normal und männlich.

TheGreen79
Fragesteller
@Aubergine3000

Schade, dass du das so siehst. Ich sehe das wesentlich entspannter.

Rolajamo  08.12.2023, 08:41
@TheGreen79

DU siehst das vielleicht anders, aber da du ja auf andere männlich und stark wirken möchtest, ist es völlig egal wie du das siehst.

Du wirst mit Nagellack von der absoluten Mehrheit nicht so wahrgenommen, wie du das möchtest.

Ich dachte an den hier:

Artdeco Quickdry / 99 - dark granite

Zu finden überall wo es Artdeco gibt oder auf Amazon.de

Ist vielleicht für den Anfang gar nicht mal so schlecht.

TheGreen79
Fragesteller

Der ist wirklich schön. Danke dir

qaysert  06.12.2023, 14:31
@TheGreen79

Sehr gerne. Vllt postest du mal das Ergebnis, wenn es dir nichts ausmacht. 🤗