Als Mädchen Trompete spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Trompete sollte Dir keine Nachteile bringen. Denn Du magst es, die es bezahlen müssen auch, und Du wirst neben Klavier und Gitarre etwas anderes lernen. Somit hast Du nun ein Tasteninstrument, Saiteninstrument und ein Blechblasinstrument dabei, das macht Dich sicher vielseitig.

Ich kenen so einige, die Trompete spielen, und das auch noch gut. Die Instrumente kann man nicht den Geschlechtern zulrdnen und sagen, das passt nicht zu einem Jungen bzw Mädchen, das wäre absoluter Quatsch!

Wenn Du das Instrument magst, ist es doch gut. Fang es einfach an. Wenn da sich ein Junge drüber lustig macht, weiß er Dich mit Deinen Hobbys nicht zu schätzen oder ein Macho, also niemand, mit dem Du Dich abgeben musst, das sind meine Erfahrungen.

Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

Liebe Grüße

Violine98

Super Idee!!! Meine Freundin spielt auch Trompete und würde es immer weiter empfehlen. Aus meiner Sicht fände ich es ein bisschen schwierig( kommt darauf an wie viel Erfahrung du schon mit BlechB hast). Ich spiele seit einem halben Jahr Posaune und bin richtig gut, kann schon an die 20 Töne und habe immer noch Spaß. Außerdem ist Posaune SEHR leicht zu lernen.

LG und viel Glück 

Das ist überhaupt nicht problematisch. Bei uns im Orchester besetzen vier Frauen die Trompete und 3 Männer.

Wieso sind gute Musikinstrumente so teuer?

Hallo, ich kann es ja verstehen, wenn ein echtes Klavier viel kostet,denn da ist auch viel Mechanik und komplizierte "Technik" drin. Jedoch: eine Geige ist meiner Meinung nach viiiiel zu teuer. Es ist ja verständlich,wenn ein Instrument,welcher Handgemacht wurde, teuer ist,aber die meisten werden maschinell (sagt man das so? :D ) herrgestellt. Trompete und Posaune: bestehen eig nur aus etwas gebogenem Metall (nicht falsch verstehen,ich liebe meine Trompete) und eine gute Posaune kostet 1000 Euro +. Ich habe natürlich keine so genaue Vorstellung von 1000 Euro,aber ich glaube,dass ist sehr viel Geld. Manche verdienen so viel im Monat. Natürlich kann man auch "Billiginstrumente" kaufen,die allerdings nach kurzer Zeit schon kaputt gehen. Das bringt dann auch nichts.

Also: Warum sind qualitativ hochwertige Musikinstrumente so teuer?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Anfänger Posaune? Wenn ja welche?

Halli Hallo,

Ich würde mir gerne selbst das Posaune spielen beibringen und brauche dafür eine Posaune, die ich mir selbst kaufen muss, deshalb darf sie nicht ganz so teuer sein... Hat jemand eine Idee, wo oder eher ob ich eine gute, aber relativ billige Posaune herbekomme? Ich weiß auch nicht so recht, welche, denn es gibt ja welche mit Quartventil und Ventilposaunen, Alt-, Tenor- und Bass- Posaune. Also, wo liegt da der Unterschied und welche ist am besten?

Ich bedanke mich jetzt schonmal! :-) Liebe Grüße!

...zur Frage

In die Klasse 7c gehen 20 Jungs und 12 Mädchen. Jeder vierte Junge und drei von 4 Mädchen spielen ein Instrument. Wie viele Mädchen spielen ein Instrument?

...zur Frage

Violine gefunden (fast 100 Jahre alt)?

Schönen Nachmittag,

mein Großvater ist neulich verstorben und ich hatte die Aufgabe, die Wohnung, welche er bewohnte, zu leeren. Dabei fand ich ein Objekt, was wir für längst verschollen hielten. Es ist eine auf Auftrag angefertigte Violine (Manufakteur leider unbekannt), welche mein Urgroßvater 1917 zu seinem zweiten Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Das Instrument ist dementsprechen alt (fast einhundert Jahre). Sowohl Bogen, das Instrument an sich, als auch der Koffer sind in top Zustand (erstaunlicher-, oder eher erfreulicherweise). Nun ist es für uns in dem Sinne interessant, zu wissen, wieviel das Instrument denn nun (ungefähr) wert ist. Keine Sorge, es wird sicherlich nicht verkauft. Nur wäre eine grobe Idee des wertes angebracht.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann uns eine grobe Nummer nennen?

Weitere Infos kann ich gerne noch geben ;)

m.f.G. Marcel

...zur Frage

Welches Instrument zu lernen empfehlt ihr mir, Klarinette oder Querflöte?

hallo ich binn 13 und hab meine mutter schon überredet ein instrument spielen zu dürfen aber ich weis nicht genau was meine 2 absoluten fovoriten sind querflöte und klarinette aber ich kann mich nicht so recht entscheiden was mient ihr dazu ??? und was wüde dass kosten kennt ihr gute internet adressen wo es infos zu den instrumenten gibt ??? oder giebt es ein anderes instrument wo ihr sagt dass lohnt sich echt ( auser trompete )

...zur Frage

Was ist leichter zu spielen/lernen:Trompete oder Querflöte?!?!

Hallo,ich spiele Trompete und es ist nicht gerade einfach.Meine Freundin meint natürlich,das ist doch so einfach,es gibt ja "nur" 3 "Knöpfe".Dafür ist ihre Querflöte ja soooo schwierig zu spielen "und es dauert lange bis man einen schönen Ton rauskreigt". Ich weiß,dass jedes Instrument in seiner eigenen Art und Weise schwierig zu spielen ist,aber es gibt ja schon Unterschiede zwischen dem Klavier und der Geige.Nun frage ich mich: Ist Trompete spielen wirklich einfacher als Querflöte spielen? bitte mit Erklärung, danke im vorraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?