War Einschläfern der Katze zu dem Zeitpunkt die falsche Entscheidung?

Vor einer Woche hatte mein Kater aufgrund eines bösartigen Tumors im Kiefer Blutungen beim Fressen. Er hatte immer größere Probleme, war abgemagert und fühlte sich auch nicht recht wohl. Ich wurde panisch und verständigte den Tiernotdienst. Weil es um ein eventuelles Einschläfern ging, ließ ich unter Vorbehalt die Personalien aufnehmen. Man sagte mir, spätestens eine halbe Sunde vor dem voraussichtlichen Termin sollte ich anrufen. Weil es dann meiner Ansicht nach nicht ganz so akut war wie befürchtet, wollte ich den Notdienst eine Dreiviertelstunde vor dem Termin abbestellen und bis zum Morgen mit der Entscheidung warten. Man sagte mir aber, die Tierärztin müsste jeden Moment da sein, die vorangegangenen Fälle hätten weniger lang als erwartet gedauert. Die Tierärztin bezeichnete meinen Kater dann als Grenzfall. Entweder jetzt oder aber in einer Woche. Ich fühlte mich in die Enge getrieben, auch aufgrund der bereits angefallenen Kosten und meiner Panik und stimmte schließlich einer Einschläferung zu. Im Nachhinein sagte mir die Tierärztin, wohl auch aufgrund der geringen Nahrungsaufnahme, die sie erkennen konnte, es sei die richtige Entscheidung gewesen. Aber ich werde das Gefühl nicht los, meinen Kater verraten zu haben. Er maunzte so erstaunt, als wir ihn einfingen, denn er war wach und bekam alles bis zur Narkose mit. Ich weiß gar nicht, wie ich damit klar kommen soll. Ich wollte ihm den Stress des Transports zu einem Tierarzt ersparen. Und jetzt habe ich das Gefühl, ich habe mich nicht richtig verabschiedet und alles war zu schnell.

...zur Frage

Es ist immer schlimm ein Tier einschläfern zu lassen. Als das mit meiner ersten Katze passiert ist, dachte ich genau wie du. Aber bei "bösartigen Tumoren" ist es immer sehr schwierig sie zu entfernen, und wenn sie dann noch im Kiefer sind...😞 Er hat Schmerzen gehabt und es war besser ihn nicht noch eine Woche lang leiden zu lassen. Sonst hätten ihn seine Schmerzen vielleicht noch selbst umgebracht 😳 Und wenn er dich beim TA so angesehen hat, hat er damit nicht:"du Verräter"   sondern   "Danke dass ich nicht noch länger leiden muss, du warst mein Freund". Er ist im Katzen Himmel 🌌

...zur Antwort

Es ist schön das du eine Katze mitnimmst, denn in den meisten Ländern haben sie nicht so ein schönes Leben und es geht Ihnen schlecht.

Soweit ich weiß muss die Mieze nur gegen Tollwut geimpft sein, damit sie die Krankheit nicht einschleppt. Das solltest du am besten bei einem TA (Tierarzt) klären. 

Sollte Sie nicht geimpft sein, könnte am Flughafen eine böse Überraschung lauern und die Katze muss evt. eine ewige Quarantäne am Flughafen absitzen.

30 Tage vor Abreise muss alles mit der Fluggesellschaft geklärt sein, vielleicht nimmt sie ja keine Tiere mit. 

1 Monat ist unrealistisch, aber !!nicht unmöglich!!

Wenn alles geregelt ist, brauchst du noch eine Transportbox, in der das Tier sich hinlegen und bewegen kann. Nicht zu groß, nicht zu klein. Bei kleinen Boxen kannst du sie manchmal auch als 'Handgepäck' mitnehmen.

Wenn es zeitlich nicht klappt, solltest du einen Flugpaten besorgen, das ist jemand, der sich auf dem Flug um die Katze kümmert. Guck einfach auf der Internetseite deiner Fluggesellschaft nach, vielleicht stellen sie ja sogar jemanden zur Verfügung(ich glaube beim nächstmöglichen Flug von Mexiko nach Hessen fliegt sie mit).

Ich hoffe es geht alles gut und ihr sitzt bald in Deutschland zusammen im Wohnzimmer und knuddelt. Ich drück die Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻

...zur Antwort

Wenn er als zweiter Anführer gewählt wurde , dann hat der Sternen Clan gar keine Chance ihm keine 9 leben zu geben . Außerdem wussten Sie sicherlich wie er für alles büßen würde was er getan hat ( 1 Staffel 6 Band )

Aber zum Sterben Clan ist er sicherlich nicht gekommen, sondern zu Geißel , in den dunklen Wald .

...zur Antwort

Würmer. Gibst du ihm rohes Fleisch ? Wenn ja , dann lass es besser. Rohes Fleisch = erhöhtes wurmrisiko

...zur Antwort

Kein Problem, mach nur. Wenn du keinen Nachwuchs möchtest, lass sie vorher kastrieren. Am Anfang hat sie vielleicht noch ein bisschen Angst, alles neu. Aber sie wird sich daran gewöhnen. Draußen Katzen sind glückliche Katzen

...zur Antwort

Super Idee!!! Meine Freundin spielt auch Trompete und würde es immer weiter empfehlen. Aus meiner Sicht fände ich es ein bisschen schwierig( kommt darauf an wie viel Erfahrung du schon mit BlechB hast). Ich spiele seit einem halben Jahr Posaune und bin richtig gut, kann schon an die 20 Töne und habe immer noch Spaß. Außerdem ist Posaune SEHR leicht zu lernen.

LG und viel Glück 

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist es wegen der kastration. Das können die meisten nicht leiden. Am besten machst du klicker Training. Das geht ganz einfach :

1 brauchst du Leckereien, ein klicker ding( gibt's bei Fressnapf und Co. ). Eine einfache Übung ist der Finger. Du hältst deinen Finger vor seine Nase. Er stupst ihn an, du klickerst und SOFORT gibt's eine Leckerei. Das machst du so lange bis er keine Lust mehr hat. Kurz danach kannst du anfangen zu streicheln. Das machst du indem du wieder den Finger machst. Aber anstatt Leckerei gibt es ein kleines, kurzes streicheln über den Kopf. So machst du weiter bis er wieder nicht mehr will. Mit der Zeit kannst du das streicheln ausdehnen. Das sollte eig. klappen.

Viel Glück und LG

          Katzenkittis

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.