Kann meine Katze noch überleben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es tut mir sehr leid für dich, das deine Katze so krank ist. Wenn man ein Tier so sehr liebt, muß man es auch loslassen, dass es sterben kann, damit es nicht mehr leiden muß.

Jedes Leben hat einmal ein Ende, auch das einer Katze. Sei dankbar für die Zeit die du mit ihr verbringen durftest, und lasse es in Liebe los. Sie wird es dir auf irgend eine Art und Weise danken, indem sie ein anderes Kätzchen zu dir führen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer einer der schlimmsten Momente im Leben eines Tierhalters, wenn sie ihr Tier einschläfern lassen müssen, doch auch das ist Liebe, sie von ihrem Leiden zu erlösen, noch hat sie zwar keine Schmerzen, das kann sich aber sehr schnell ändern. Dein Tierarzt meint es sehr gut, ein anderer würde ihr völlig sinnlose, kostspielige Therapien verordnen, nur um Geld zu verdienen. Es nützt nicht viel, hier um Rat zu fragen, du bist es ihr einfach schuldig sie zu erlösen, alles andere wäre nur Qual und Hinauszögern.

klingt nach fiv oder felv. wenn das zutreffend ist, tut es mir sehr leid, aber das ist nicht heilbar :/

lasst sie dann bitte nicht langsam verhungern. das ist ein scheußlicher tod.

Eine Blutzelle hat eine Lebensdauer von ca 120 Tagen. Da kannst du nichts machen. Warum gehst du nicht zu einem anderen Tierarzt, wenn du deinem keinen Glauben schenkst?

Danke, für das Mitleid. Ich wollte nur noch fragen, ob ich ihm bei mir zuhause einschläfern soll, oder beim Tierarzt. LG Lucky

Kommentar von portobella
29.05.2016, 20:54

Mach es besser beim Tierarzt, dort hast du doch etwas mehr Abstand und in der Wohnung erinnert dich alles an das Einschläfern. In der Praxis sind sie auch in diesen Fällen sehr einfühlsam und sensibel zu dir. Das ist alles sehr schmerzlich für dich aber der letzte Liebesdienst den du deiner Katze erweisen kannst.

0

Ich habe keine genaue Ahnung aber eine Tierärztin des Vertrauens:

Tierarzt Praxis Doris Lüten 

46145 Oberhausen 

( Direkt hinter dem Rewe Supermarkt )

Kommentar von Bitterkraut
11.09.2016, 12:09

Hör auf, hier zu spamen! Weiß die Tierärztin, daß du ganz Deutschland aufforderst, sich an sie zu wenden?

0

Bitte erlöse die arme katze. Das hat keinen Sinn mehr uind sie quält sich nur. wenn sie länger als 3 Tage nichts frisst oder trinkt,stirbt sie eh qualvoll an Nierenversagen. Bitte-das bist Du ihr schuldig,den letzten wenn auch sehr schweren Gang mit ihr zu gehen.

Danke, dass ihr mir damit geholfen habt. Ich hab sie heute einschläfern lassen, und bin zwar traurig, aber freue mich dass sie nun keine Schmerzen mehr hat. Nur um den anderen Kater mache ich mich sorgen, aber ich glaube er wird es verkraften

Was möchtest Du wissen?