Als Mädchen Mädchen küssen im Islam?

7 Antworten

Nein, das darfst du nicht, weil diese Art der Begrüßung nicht vom Islam ist und zu Fitna führen kann. Daraus können Sünden enstehen, weil sich daraus lesbische Gefühle entwickeln können. Kein Mädchen küsst ein anderes einfach so auf die Lippen, brauchst mir nicht erzählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

Hast du einen Beweis aus Koran und Sunnah dafür?

3

"Kein Mädchen küsst ein anderes einfach so auf die Lippen, brauchst mir nicht erzählen." Doch das tu ich. Ich küsse das Mädchen auf das ich stehe und andere Freundinnen auf die ich nicht stehe. Also ohne Hintergedanken. Und meistens zum Spaß. Mich hat auch schon mal eine Klassenkameradin, mit der ich nicht so close bin aber mich verstehe, random auf den Mund geküsst. Also ja doch das tun Mädchen.

0

Ich glaube es ist immer Haram, weil es vor Sex vor der Ehe schützen soll.

ausser ihr seid verlobt dann sollte es Fit gehen

(Denk bitte dran ich bin kein Imam aber ein Frohes Zukerfest)

Woher ich das weiß:Recherche

Dankeschöön

0

Weil man beim umarmen instant in Gefahr läuft jmnd. ausversehen flachzulegen

1
@Besserwisser331

Nein, weil wenn er sie küsst eventuell mehr haben will, weil wenn du schonmal eine Frau geküsst hast (Zungenkuss) weisst du dass es dich geil machen kann.

deswegen ist es Verboten

0

Also so weit ich weiß:

wenn du als Muslima einen Junge küsst , ist es Haram , wenn es nicht ehrlich gemeint ist. Also wenn du sowieso keine Beziehung mit ihm willst.

wenn du aus Spaß eine Freundin von Dir küsst , dann ist es nicht Haram.

Und homosexualität gilt im Islam als Haram

liebe grüße

Dankee für die Antwort :))

1

Religion udn Sexualität haben so gar nichts gemeinsam. Es sidn nur dämliche Behauptungen Homosexualität ist Islam eine Sünde. Für seine Sexuellen Neigungen kann man nichts und jeder Mensch Besitz Sexualität und lebt sie unterschiedlich aus.

Beantwortet nicht meine Frage ;)

1

Er hat sie nicht beleidigt, sondern sich dagegen ausgesprochen. Ansonsten soll man jeden glauben und denken lassen.

Was möchtest Du wissen?