Als Mädchen keine Ohrlöcher?

9 Antworten

Ich finde es nicht peinlich, wenn ein Mädchen keine Ohrlöcher hat. Wenn du mal Ohrringe tragen willst, kannst du einfach angeklippte nehmen.

Deine Mutter darf dich nicht zwingen, Ohrlöcher zu machen. Denn die "Personensorge" nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch verbietet das, wenn das Kind nicht einverstanden ist. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1626.html

Alle Fragen der Erziehung müssen mit dem Kind besprochen werden und Einverständnis hergestellt werden. Wenn das Kind bei Ohrringen nein sagt, dann müssen die Eltern das akzeptieren. Wenn du nicht einverstanden bist, und man das trotzdem machen würde, dann wäre das eine strafbare Körperverletzung.

Das Jugendamt würde hier einschreiten und deiner Mutter das verbieten. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1666.html Wenn du nicht weiter weisst, könntest du da mal nachfragen oder mit deiner Mutter hingehen. Die würden das dann deiner Mutter erklären.

Hallo,

Nein. Sie darf und kann dir nicht zwingen. Das würde Körperverletzung sein. Du bist scheinbar alt genug dir da ein Meinung über zu bilden. Also nicht zulassen!

Wenn es dir gefällt könntest du auch Ohrringe nehmen die ohne Ohrloch getragen werden können.

Viele Grüße,
femty

Deine Mutter kann dich nicht zu einem Piercing zwingen, denn nichts anderes sind Ohrlöcher. Du kannst auf deiner körperlichen Unversehrtheit bestehen. Man kann Ohrringe auch sehr gut mit Clips oder mit Magneten befestigen.

Sie kann dich grundsätzlich zu gar nichts zwingen. Ich hab auch keine ohrlöcher und bin überaus zufrieden damit. Sag ihr klar und deutlich dass das dein körper ist und du darüber bestimmen darfst. Und wenn es wirklich zum extrem fall kommt und sie dich zum piercer bringt, dann sag auch dem dass du das nicht willst, dann darf er das nicht weil es sonst Körperverletzung wäre. Wenn du noch was brauchst, wende dich gerne an mich

Nein, sie kann dich dazu nicht zwingen. Mache ihr klar, dass du keine Ohrlöcher willst. Es ist schließlich dein Körper... und wenn du dich ohne Ohrlöcher wohl fühlst muss deine Mutter damit klarkommen.

LG
Data