Als mädchen keine ohrlöcher?

9 Antworten

Hallo,

Nein. Sie darf und kann dir nicht zwingen. Das würde Körperverletzung sein. Du bist scheinbar alt genug dir da ein Meinung über zu bilden. Also nicht zulassen!

Wenn es dir gefällt könntest du auch Ohrringe nehmen die ohne Ohrloch getragen werden können.

Viele Grüße,
femty

Ich finde es nicht peinlich, wenn ein Mädchen keine Ohrlöcher hat. Wenn du mal Ohrringe tragen willst, kannst du einfach angeklippte nehmen.

Deine Mutter darf dich nicht zwingen, Ohrlöcher zu machen. Denn die "Personensorge" nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch verbietet das, wenn das Kind nicht einverstanden ist. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1626.html

Alle Fragen der Erziehung müssen mit dem Kind besprochen werden und Einverständnis hergestellt werden. Wenn das Kind bei Ohrringen nein sagt, dann müssen die Eltern das akzeptieren. Wenn du nicht einverstanden bist, und man das trotzdem machen würde, dann wäre das eine strafbare Körperverletzung.

Das Jugendamt würde hier einschreiten und deiner Mutter das verbieten. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1666.html Wenn du nicht weiter weisst, könntest du da mal nachfragen oder mit deiner Mutter hingehen. Die würden das dann deiner Mutter erklären.

Sie kann dich grundsätzlich zu gar nichts zwingen. Ich hab auch keine ohrlöcher und bin überaus zufrieden damit. Sag ihr klar und deutlich dass das dein körper ist und du darüber bestimmen darfst. Und wenn es wirklich zum extrem fall kommt und sie dich zum piercer bringt, dann sag auch dem dass du das nicht willst, dann darf er das nicht weil es sonst Körperverletzung wäre. Wenn du noch was brauchst, wende dich gerne an mich

Können mich meine eltern zu etwas zwingen?

....meine mutter hat mich einfach so an einem rebeltanz-kurs angemeldet obwohl ich gesagt habe, dass ich da nicht hin möchte ...und dass ich das auf keinen fall will

....nun muss ich dort heute hin, und ich will nicht

auch deshalb nicht, weil ich heute auf die geburtstagsfeier meiner besten freundin will...

nur muss ich jeztz dahin, meine mutter hat gesagt  , dass ich das muss und das ich jez pech gehabt hab, und wenn ich da nicht hingehe oder nicht mitmache sagt sie das meinem vater und von dem krieg ich dann richtig ärger...:(

können, mich meine eltern mit : DU GEHHST DAHIN VERDDAMMT NOCH MAL !! zwingen ?

was kann ich machen, um da nicht hin zu gehen ?

...zur Frage

meine mutter will mich ständig kontrollieren:/

Meine mutter will das ich sie mama nenne so wie früher ich finde das aba einfach nur peinlich und nenne sie deshalb mom aba das regt sie auf und in der Öffentlichkeit sagt sie epeinliche spitznamen aus meiner Kindheit und wenn ich ihr sage das ich das peinlich finde sagt sie es extra nochmal lauter.. sie findet es schlimm mit 13 (!!!!!!!!!!!) Verliebt zu sein und sie erlaubt mir noch nicht mal auf instagram fotos hochzuladen oder auf Facebook zu gehn und will ständig wissen was ich mache und mit wem ich schreibe wollte letztens sogar mein handy um zu gucken mit wem und was ich schreibe (was ich ihr natürlich nicht gegeben hab) würde mich wohl am liebsten ganz kontrollieren...:// ich halte das nicht mehr aus bitte helft mir

...zur Frage

Dürfen meine Eltern entscheiden wo ich arbeite?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe ein FSJ angefangen, möchte dieses aber abbrechen, weil ich mich dort nicht wohl fühle. Meine Mutter zwingt mich dazu, das FSJ weiter zu machen. Sie sagt, wenn ich das tue, wird sie mir alles wegnehmen. Den Haustürschlüssel, Handy, Wlan, Taschengeld, etc. Meine Frage ist, ob sie entscheiden darf, wo ich arbeite bzw. mich dazu zwingen, das FSJ zu ende zu bringen? Und darf sie mir deshalb alles wegnehmen?

...zur Frage

Mutter sagt, dass ich dick bin!

Hallo, ich bin weiblich, 16 Jahre alt, 163 groß und wiege 52 Kilo. Als Kind war ich sehr sehr dünn und musste mir immer anhören (u.a. von meiner Mutter), dass ich eine hässliche Figur hab und viel zu dünn bin. Seit ein paar Monaten hab ich viel zugenommen, habe vielleicht 2-3 Kilo zu viel drauf, aber ich fühle mich dennoch wohl. Meiner Mutter sagt mir seitdem ständig, dass ich viel zu dick bin und unbedingt mehr Sport machen und weniger essen soll. Sie sagt mir wirklich ins Gesicht, dass ich die dickste von meinen Freudninnen bin usw! Habe es immer eingesteckt und ihr nie gezeigt, dass es mich verletzt, aber es greift mich total an und ich bekomme immer mehr Selbstzweifel. Heute bin ich vor ihr in Tränen ausgebrochen und hab ihr gesagt, dass sie aufhören soll, mir das einzureden. Sie meint, sie möchte mich nicht verletzten aber habe Angst, dass ich noch dicker werde. Ich will das sie aufhört! Ich bin nicht dick und fühle mich wohl in meinem Körper! Wie soll ich ihr das klar machen? Es greift mich einfach so an. Sie soll doch froh sein, dass ich nicht mehr so zerbrechlich bin.

...zur Frage

Ab wann sind Ohrlöcher erlaubt?

Heute in einem billig Schmuckladen war ein kleiner "Vorfall", zu dem ich gerne wüsste, ob das rechtlich ok ist, auch wenn es mich theoretisch nichts angeht.

Ein kleines Mädchen (ca. 2-3 Jahre) sollte Ohrlöcher bekommen, die Verkäuferin hatte bereits alles vorbereitet, das Mädchen wollte sich aber scheinbar keine stechen lassen. Sie hat sich die ganze Zeit die Ohren zugehalten und geweint, die Mutter hat die Arme dann nach ein paar Minuten fast schon gewalttätig festgehalten, sodass die Verkäuferin stechen konnte. Ich bin dann aus dem Lade heraußgegangen, weil ich es nicht mehr hören konnte, wie einem kleinen Mädchen scheinbar gegen ihren Willen Ohrlöcher bekommt.

Ist das rechtlich ok, weil die Mutter das (scheinbar) wollte?
Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Mutter schimpft mit mir vor Freundin

Es ist mir so peinlich mit ihr! Es passiert nicht selten, das sie mich vor meiner Freundin oder vor meinem Kumpels ausschimpft. Obwohl gar nichts passiert ist. Ich fühle mich dann völlig blamiert. Wie kriege ich sie dazu mal still zu halten, wenn sie da ist? Ist das ein fall fürs Jugendamt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?