Als mädchen einen Jungen auf ein „Date“ einladen?

7 Antworten

Hallo snoopysgirl26,

ich finde, dass immer der Mann eine Frau einlädt, muss heute nicht mehr üblich sein.

Eine Frau, kann auch ruhig mal den Mann zum Date einladen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

klar kannst du ihn einladen.....geht doch einfach ein Kaffee trinken oder ein eis essen..trau dich einfach....ich an seiner stelle würde mich freuen

Selbst ist die Frau!!

Mach es, ich habe den Kontakt zu meinem damaligen *Schwarm* gesucht jetzt sind wir seit 6 Jahren ein Paar.

Mach es einfach das kommt nicht blöd oder so.

snoopysgirl26
Fragesteller

Also einfach fragen ob wir mal Kaffee trinken gehen wollen oder so?

Finde es toll, wenn du als Frau den ersten Schritt wagst.

Wenn ihr euch gut versteht, versuch es doch.

snoopysgirl26
Fragesteller

Also einfach fragen ob wir mal Kaffee trinken wollen? Aber kommt das nicht voll komsich, so aus dem nichts?

Wunzenkunzler  06.02.2019, 18:30
@snoopysgirl26

Wenn ich mir als Mann vorstelle, von einer Frau eine Nachricht zu erhalten, in der sie mir ein Date anbietet — das würde mich einfach nur freuen.

Wieso auch komisch?

snoopysgirl26
Fragesteller

Keine Ahnung, dachte nur wenn wir kaum Kontakt haben, könnte das so wirken als würde ich ihm nachlaufen...

Frag ihn doch mal, ob er ein kaffe trinken gehen will. Nach der arbeit/schule würde ich das nicht komisch finden

snoopysgirl26
Fragesteller

Auch wenn wir uns wirklich sehen? Höchstens mal beim ausgehen?

Anonymasagne99  06.02.2019, 18:46
@Anonymasagne99

Du kannst ihn indirekt fragen. Z b nach der schule/arbeit, dass du lust hättest was zu trinken und ob er mag mitzukommen.