Als mädchen einen Jungen auf ein „Date“ einladen?
Hallo...
es klingt jetzt echt total bescheuert, aber ich habe keine ahnung. Es gibt da so einen Jungen, ich kenn ihn auch persönlich keine Angst, und wir snappen immer mal wieder, nie so durchgehend und immer nur sehr oberflächliche Unterhaltungen. Ich würde ihn wirklich gerne mehr kennenlernen, muss nicht unbedingt ein romantisches Date werden, ich glaube einfach, dass wir uns gut verstehen würden, auch so als Freunde. Nur weiß ich leider nicht, ob das nicht komisch ist, wenn ich da als Mädchen (18) ihn frage ob wir mal was machen wollen, wenn wir so gut wie keinen Kontakt haben... wenn das nicht komisch ist, wie mach ich das am besten, ich hab ja nicht mal seine nummer - nur snapchat, instagram etc.
7 Antworten
Hallo snoopysgirl26,
ich finde, dass immer der Mann eine Frau einlädt, muss heute nicht mehr üblich sein.
Eine Frau, kann auch ruhig mal den Mann zum Date einladen!
Lg. Widde1985
klar kannst du ihn einladen.....geht doch einfach ein Kaffee trinken oder ein eis essen..trau dich einfach....ich an seiner stelle würde mich freuen
Selbst ist die Frau!!
Mach es, ich habe den Kontakt zu meinem damaligen *Schwarm* gesucht jetzt sind wir seit 6 Jahren ein Paar.
Mach es einfach das kommt nicht blöd oder so.
Finde es toll, wenn du als Frau den ersten Schritt wagst.
Wenn ihr euch gut versteht, versuch es doch.
Keine Ahnung, dachte nur wenn wir kaum Kontakt haben, könnte das so wirken als würde ich ihm nachlaufen...
Erweitere erst mal den Kontakt und biete dann ein Date an.
Also einfach fragen ob wir mal Kaffee trinken wollen? Aber kommt das nicht voll komsich, so aus dem nichts?
Wenn ich mir als Mann vorstelle, von einer Frau eine Nachricht zu erhalten, in der sie mir ein Date anbietet — das würde mich einfach nur freuen.
Wieso auch komisch?
Frag ihn doch mal, ob er ein kaffe trinken gehen will. Nach der arbeit/schule würde ich das nicht komisch finden
Auch wenn wir uns wirklich sehen? Höchstens mal beim ausgehen?
Öhm.... ich verstehe jetzt gerade nicht, was du mich fragen willst.
Du kannst ihn indirekt fragen. Z b nach der schule/arbeit, dass du lust hättest was zu trinken und ob er mag mitzukommen.
Also einfach fragen ob wir mal Kaffee trinken gehen wollen oder so?