Als Lehrerin in clubs gehen?

6 Antworten

Man sollte aufpassen bzw. nicht versucht sein, zu tief ins Glas zu schauen und sollte auch nicht mit Leuten unterwegs sein, die solche Fehltritte machen und negativ auffallen. Denn dann wird es peinlich - und dann verliert man an Respekt, wird nicht mehr ernst genommen und die Kiddies tanzen einem auf der Nase rum. Das sollte man nicht unterschätzen, gerade wenn die Schüler in der Pubertät sind oder schon erwachsen. Das gilt auch für extrem knappe oder allgemein aufreizende Outfits.

Wenn du dir unsicher bist bzw. wenn du "die Sau rauslassen willst" und beim Weggehen gern knappe Outfits anhast (ist ja vom Ding her auch okay), ist es wahrscheinlich besser, wenn du irgendwo weiter weg in einer Stadt in die Clubs gehst wo das Risiko gering ist, Schüler zu treffen. Ich musste in meiner Heimat auch aufpassen, wo ich gesehen werde, weil ich u.a. als Gemeinderat aktiv war und auch beruflich eine Person des öffentlichen Lebens - danach richtet man sich halt und ich suchte mir halt Konzerte und Festivals raus, die nicht um die Ecke waren.

Wir hatten davon abgesehen (bin auch 33) einen Lehrer, den wir oft in Clubs trafen und trotzdem sehr respektiert haben - er war einfach cool und ein Lehrer, der für sich sprach, weil er es ehrlich mit uns meinte. Er hat zwar gequalmt und stand auf Techno-Musik, er setzte sich auch mal zu uns (wir waren da so 16/17) und wir tranken ein Bier usw. gemeinsam, aber er war nie "voll" oder peinlich und er war auch immer so gepflegt (freizeitmäßig, aber halt sauber und nciht so bemüht jugendlich) angezogen, dass er nicht wie irgendein Loser wirkte. Kleine Details machen den Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch ein Privatleben, dann lebe es auch. Irgendjemand trifft man immer, egal ob es daneben Schüler sind.

Ansonsten fahr einfach in die nächste Stadt. Mein Vater hat dann die Partys einfach rund 80 Kilometer entfernt gemacht.

Klar warum nicht? :) Vielleicht wäre es aber besser nicht in unmittelbarer Nähe der Schule in den Club zu gehen haha

Das wäre mir an deiner Stelle völlig egal: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Du kannst deinen Schülern auch im Supermarkt, in der Bahn, im Kino oder auf dem Rummel begegnen.