Als Kfz Geselle Job bei Airbus als Fluggerätelektroniker?

1 Antwort

Ja ist möglich . Hier rennen viele von euch rum die vorher bei Mercedes waren. Brauchst keine extra Ausbildung zu machen.

In der Flugzeugproduktion läuft es etwas anders als in der Instandhaltung, das wäre dann nicht ohne weiteres möglich.

xXxDjaDjaxXx
Fragesteller

Danke für die Antwort :) "das wäre nicht ohne weiteres möglich" was genau soll das bedeuten?

AnyBody345  15.06.2016, 20:09

In der Maintenance benötigst du eine Lizenz. Angefangen von der kleinsten Cat.A1-4 über Cat.B1-4 bis Cat.C welche du erhältst wenn du über längere Zeit aktiv ein B1-4 warst. EASA part 145 = Maintenance Part 142 = Produktion. In der 142er gibt es dann Betriebsbedingte Berechtigungen z.b. Der Eigenprüfer, alle möglichen T.. Und S.. Berechtigungen. Dazu benötigt man jedoch keine spezielle Ausbildung , da diese Berechtigungen angelernt werden .