Als Junge ein Mädchen zu zwinkern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwinkern ist verkehrt und kann als aufdringlich oder komisch empfunden werden.

Ein Junge, dem ein Mädchen gefällt, stellt Blickkontakt mit ihr her und lächelt sie dann an. Falls sie reagiert, kann er das bei der nächsten Begegnung wiederholen und evtl verstärken.

Wenn sie ihm weiterhin gefällt, kann er sie dann ansprechen, das aber nur wenn sie sein Lächeln vorher deutlich erwidert hat. Dann wird er auch nicht gekorbt, denn sie hat längst verstanden.

Falls keine Intentionen, aus dem Nichts zwinkern wirkt überheblich, ein Lächeln ist immer angebracht.

Mrnice00
Fragesteller

Das mit dem anlächeln mache ich eig auch aber momentan ist das halt etwas schwierig das Lächeln wegen dem Mund Nasen Schutz zu erkennen. Und deswegen dachte ich mir halt ,dass zuzwinkern momentan besser ist. Aber du hast schon Recht das könnte echt aufdringlich wirken

hubmonia  06.11.2020, 14:01
@Mrnice00

😃😂🤣an den Mundnasenschutz habe ich jetzt gar nicht gedacht!!!

Aber es stimmt, mit diesem ist vielleicht das Zwinkern etwas abgemildert, da man ja sieht, dass es vom Gesichtsausdruck her keine andere Möglichkeit gibt.

ja das mögen sie , das zeigt ihr

das sie dir vertrauen kann

natürlich kann man das machen. Ich verstehe das Rambazamba vieler anderer nicht.