Als erstes präsentieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zuerst Präsentieren 57%
Als zweites Präsentieren 43%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als zweites Präsentieren

Da kommt leider eher die Gegenfrage: "Was für ein Typ bist du?". In den meisten Fällen komme ich persönlich zum Beispiel besser weg, wen ich als 2. Vortrage. Die Nervosität ist geringer, ich sehe Fehler des anderen und kann sie bei mir selbst vermeiden. Demgegenüber gibt es auch Gründe dafür anzufangen: Es wird i. d. R. nicht so streng geurteilt, man kann auch aus der Anspannung und Nervosität Energie ziehen. Dazu kommt: Wie gut kommst du mit dem Thema klar und was glaubst du wie deine Mitschülerin dazu steht? Wenn dir das Thema nicht zusagt, wie gehst du damit um? Merkt man dir das an (Halbherzigkeit kann hier eine echte Bremse sein)? Oder ist es ein Thema für das du dich begeistern kannst?
Sorry, wohl nicht wirklich hilfreich, oder?

Zuerst Präsentieren

Ich mag es, so etwas hinter mir zu haben. Sonst werde ich noch nervöser, wenn der andere seinen Vortrag hält.

Zuerst Präsentieren

Hallo!

Präsentiere am besten als erstes. Dann hast du es hinter dir und kannst den anderen Leuten bei derer Präsentation zuschauen. Das schaffst du s von.

Viel Glück!

🍀

LG Julian.

Zuerst Präsentieren

Das kommt ganz auf dich an…

Wenn du es schnell hinter dir haben willst, dann trag als erster vor.
Wenn du so Nervös bist das es dir hilft wenn die Mitschülerin schon angefangen hat und du dann anschließt, dann trag als zweites vor ;)

Egal wie du dich entscheidest, Viel Glück für die Präsentation 🤝