Als DJ berühmt werden?

4 Antworten

Ich halte es für Unsinn, dass man es nur mit Fleiß und Erfahrung schaffen kann. Für wichtiger halte ich Beziehungen und Glück.

Es gibt Tausende, die dasselbe vor haben wie du. Spätestens seit MP3, Laptop und DJ-Software ist der Markt mit DJs überflutet worden. Niemand wartet auf dich. Dasselbe gibt für´s Produzieren. Das, was man heute mit einem Homestudio für 1.000€ machen kann, war vor 20 Jahren nur den absoluten Profis vorbehalten. In jedem x-ten Kinderzimmer wird heute Musik produziert.

Wie du also berühmt werden kannst? Auf unzählige Arten und auf unergründlichen Wegen. Ob du es aber tatsächlich wirst? Höchst wahrscheinlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entscheidend ist, dass du Alternativen hast. Also nicht darauf verlassen, sondern einen sicheren 9-5 Job haben und nebenbei versuchen bekannter zu werden. Dann, wenn du evtl. davon leben kannst, kannst du das Risiko eingehen und versuchen es als einen Hauptberuf zu machen.

"Einen" Hauptberuf schreibe ich deswegen, weil viele Berufsmusiker mehrere Sachen gleichzeitig am Laufen haben, um über die Runden zu kommen.

Der Dj DRS verkauft momentan Kurse auf seiner Seite, die neuen Djs helfen. Dj DRS zeigt dies anhand seiner eigenen Songs.

Woher ich das weiß:Recherche