als Diätassistentin lange Nägel?

5 Antworten

Künstliche , aber nicht zu lange Nägel wären ok. Da wird auch niemand etwas dagegen haben.

Du hast ja keinen körperlichen Kontakt zu deinen Kunden und verarbeitest ja auch keine Lebensmittel, also ist das erstmal egal. Nur dein AG könnte etwas dagegen haben und sein Wort zählt in dem Fall.

ArniD  26.12.2021, 11:03

Diätassistenten be- und verarbeiten serwohl Lebensmittel. Es wird mit den Patienten mitunter auch gemeinsam gekocht.

berlina76  26.12.2021, 11:14
@ArniD

Dann sollten lange Fingernägel, Künstliche Nägel und Nagellack tabu sein. Im Restaurantgewerbe darf man teilweise nicht mal als Kellner überhaupt Nagellack geschweige denn künstliche Nägel haben.

Ich bin jetzt von einer reinen Beratung ausgegangen.

Gesetzlich gibt es keien Vorschriften dagegen. aber einige Arbeitgeber mögen das nicht und stellen niemanden mit zu langen Nägeln ein, da man sie schlechter sauber halten kann.

Das besprich mit deinem Arbeitgeber. Aber eher natürlich gemachte Nägel gibt es ja auch.

Wenn sie dich nicht bei der Arbeit behindern und deine Kunden nicht verstören.