Als Diabetiker Lokführer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du dich auf die Antworten fremder Leute und fachlich falscher Meinungen verlässt, solltest du das mit dem entsprechenden Facharzt, der die Bahntauglichkeit prüft, besprechen.
Ich persönlich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn du deine Diabetis im Griff und unter Kontrolle hast. Der Ausschluss nur wegen Diabetis, was hier einer Behinderung gleichzusetzen wäre, würde eigentlich gegen das GG verstoßen. Die tatsächliche Gefahr wäre eine Unterzuckerung, der man mit ausreichender Vorsorge entgegenwirken kann.

Es wird schwer damit beim bahnarzt durchzukommen. Ich denke aber nicht das du mit Diabetes Lokführer werden kannst. Die Gefahr das was passiert ist einfach zu groß und die Verantwortung wird keiner übernehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung