Als Deutscher eine Frau mit Migrationshintergrund daten? Großes Problem?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater ist genauso aber ich verstehe es auch nicht wirklich. Sie denken halt weil es eine andere Kultur ist wird es nicht klappen und das sehen sie dann auch bei bekannten das es eben nicht klappt. Vermutlich haben sie auch angst das wir dann unsere eigene Kultur und Sprache aufgeben. Ein anderer Grund würde mir nicht einfallen

Schwierig. Vielleicht haben die einfach ganz viele Vorurteile und fühlen sich sicher und denken die Tochter ist gut aufgehoben bei dem eigenen Landsmann. Selbe Kultur und alles

Du frag doch einen Politiker was er meint warum das so ist. Vielleicht wegen den Gefühlen oder so? Zu wenig Liebe?

Leandra0
Fragesteller

Schlag mir einen Politiker vor

Mag sein, dass Deutsche sich schneller scheiden lassen. Aber von welchem Geschlecht das vorwiegend ausgeht, ist noch eine ganz andere Sache.

Das sind dann mit 3 Kindern wohl auch mehr als Kleinigkeiten.

Für viele Eltern wäre es ein Unding, wenn die Tochter geschieden ist. Sie soll durchhalten.

Bei "Südländern" denke ich immer noch an Italiener, Spanier, Portugiesen...und wunderte mich schon.

Leandra0
Fragesteller
Bei "Südländern" denke ich immer noch an Italiener, Spanier, Portugiesen

Ich ja auch 🤡 . „Deutsche mit Migrationshintergrund“ wollte ich aber nicht schreiben und wirklich „Ausländerinnen“ sind sie ja auch nicht, wenn sie die nur die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen…Deswegen habe ich ja auch weiter ausgeführt, damit man weiß, wen ich alles meine

nordstern690  10.04.2022, 15:31
@Leandra0

Ja, damit war es klar.

War mir seit kurzer Zeit aufgefallen, dass ich da anscheinend nicht mehr so ganz auf dem neuesten Vokabularstand bin :))

Eltern sind verkorkst ,Oll,Altmodisch und hängen geblieben in ihren Ansichten etc. Vor allem die aus ländlichen Gegenden die nichts anderes kennen als das was sie seit 50 Jahren eben kennen. Jedenfalls ist das bei mir so. Im Osten noch schlimmer,da es hier kein Multi Kulti gibt wie im Westen.