als Deutsche in eine orthodoxe kirche?

3 Antworten

Ja, ist okay. Jeder kann/darf einen Gottesdienst besuchen.

Eine orthodoxe Kirche kann vor Ort auch deutschsprachige Gottesdienste anbieten, da viele Kirchenmitglieder nicht die eigentliche Liturgiesprache verstehen. Du musst dich also vor Ort entsprechend schlaumachen.

https://www.youtube.com/watch?v=91nYCej8jjk

Ja, das ist erwünscht. Willkommen bei Jesus Christus!

natashaxch
Fragesteller

Dankeschön ❤️

Es ist immer gut, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Ich besuchte während einer Urlaubsreise einen orthodoxen Gottesdienst. Als Mitglied der ev. Landeskirche war ich aber auch gelegentlich in einer katholischen Messe oder einem freikirchlichen Lobpreis-Gottesdienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.