Als Buddhist manifestieren?

Und wie sieht es mit der Homosexueallität aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides! ...Ja, ... aber das erster ist buddhistisch betrachtet Unsinn - letzteres ist Deine Privatsache!

Auch einem Buddhisten steht es frei zu manifestieren - insistieren - justieren- reklamieren - animieren - experimentieren und noch Manches andere mehr.

Von Experten Enzylexikon und Buddhismus bestätigt

Für Laienanhänger gilt:

  • Darf man als Buddhist manifestieren [...]?

Verboten ist es dir nicht - aber wenn du die Lehre verstanden hast, wirst du wissen, daß es weder erstrebenswert noch nötig ist.

  • Darf man als Buddhist [...] homosexuell sein?

Nun, das kannst du dir ja nicht selbst aussuchen😉.

Für Ordinierte gelten strengere Regeln.

Als Mensch kann man gar nicht anders als ständig zu manifestieren. Ein Buddhist ist da keine Ausnahme.