Als Azubi zuschüsse zum renovieren?

5 Antworten

Was soll denn renoviert werden? Neue Tapeten oder braucht die Wohnung eine komplette Renovierung?

Nein, aber ihr könntet mit eurem neuen VM reden. Viele VM geben entweder Zuschüsse zum Renovieren oder erlassen die erste Miete, wenn die Wohnung nicht einzugsfertig ist sondern erst renoviert werden muß.

Das kommt sie immer noch billiger als wenn sie selber renovieren müssen.

Hobbykobold
Fragesteller

Vielen dank👍

"bekommen wir als Azubis da irgendwie Hilfe also einen Zuschuss vom Staat!"

In absolut keinster Form. Finde den Gedanken schon dreist, dass der Steuerzahler jetzt auch private Renovierungen zahlen soll. Sucht euch eine Mietwohnung, die schon euren Ansprüchen genügt - denn selbst renovieren dürftet ihr als Mieter auch sowieso nicht einfach so. Geld genug habt ihr

Witzig, bei 2200€ Netto sollen andere aufkommen? Niemand steuert da etwas zu. Frag mal Mama..

Sorry- warum soll ICH eure Renovierung bezahlen?

Ihr habt Eltern- sollen die ihr Portemonnaie aufmachen, denn sie sind für euch finanziell zuständig.