wie bringe ich meinen Eltern bei das ich ausziehen möchte?

7 Antworten

Du bist Volljährig und dann erkläre deinen Eltern deine Beweggründe, warum du ausziehen willst.

Zu wissen wie man mit Geld umgehen muss und dann tatsächlich damit umgehen muss, ist nochmal was anderes.

Lasse dir von deinen Eltern erklären, wie du am besten deine finanzielle Seite gut handhaben kannst. Zuhause nimmt man Seife, Zahnpasta und Kleinigkeiten sind da selbveständlich, aber wenn wann alles selber kaufen muss, dann merkt man erst, was alles Geld kostet.

Aber jeder muss mal anfangen, viel wichtiger wäre zu überlegen, ob ihr Drei dann auch gut harmoniert zusammen. Deine Freundin und dein Freund verstehen sich auch gut?

Wie groß ist die Wohnung und hat jeder die Möglichkeit, sich zurückziehen?

Wie habt ihr das geplant mit dem finanziellen in einer WG, wie sieht es mit der Arbeitsteilung und mit dem Einkaufen für alle Drei aus?

Wie wird das mit der Miete, die Nebenkosten geregelt? Was wenn es doch nicht klappt und einer geht, wie sieht es dann mit den Kosten aus?

Wäre nicht schlecht, wenn ihr das gemeinsam aufsetzt und jeder unterschreibt das und hält sich daran. Besser vorher klare Absprachen treffen, als danach Knatsch.

Bekannte von mir (3 Mädel) sind auch mal zusammengezogen und dann hat es gar nicht geklappt. Die eine hat ständig ihren Freund da gehabt und die anderen mussten jedesmal weggehen, damit die beiden mal alleine sein konnten.

Wenn ihr euch das gut überlegt habt, dann kann das klappen. Alt genug bist du und irgendwann musst du dich mal auf eigene Beine stellen.

dann kannst du abziehen. mit 18 geht das. aber komm nicht zu deinen eltern angekrochen wenn du die ausbildung fertig hast und wirst dann arbeitslos

Ich bin auch damals mit meiner freundin zusammengezogen ^^ schlechte idee gewesen :P aber wenn du dir sicher bist mit ihr .. Am besten ist es du überlegst was deine eltern dir sagen würden wenn die &die frage stellst! Ich kenne deine Eltern nicht. Deswegen ist die Frage etwas schwierig zu beantworten. Ansonsten sag sowas wie :,, macht euch keine sorgen , ich hab alles durchdacht, mit geld kann ich umgehen und mobil bin ich auch ;)

viel spaß in der wg :)

MFG

Freezie

Hallo

nur weil du eine Ausbildung machst heißt das ja noch lange nicht das du mit Geld umgehen kannst.Du hast ein Auto das bestimmt auch etwas kostet.Zur Miete musst du deinen Beitrag leisten.Essen willst du auch ,Kino und sontiges.Neue Klamotten kostet alles Geld.Kannst du das von deinem Geld bezahlen oder sollen deine Eltern dich unterstützen.Können deine Eltern dich unterstützen? Ich hätte versucht erst mit den Eltern zu reden,noch ist nichts geklärt.

es ist alles geklärt xxD Alle 3 Arbeiten in der WG die wohnung ist Groß und Günstig mit geld kann ich umgehen und weiß das mein Auto ebenfalls was kostet nur mir fehlt den Mut meine ELtern darauf anzusprechen -.-

@Tenux

Nun ja dann kann ich nur sagen viel Glück.Vielleicht kannst du deine Eltern einfach mit in die Wohnung nehmen.Ihnen alles zeigen und dann erklären das du gern dort einziehen möchtest.

Klar deine Eltern sind vielleicht auch unsicher ob das alles gut geht aber wer nicht wagt ? Du könntest deinen Eltern natürlich auch sagen das sie dich doch gut erzogen haben und darum sicher sein können das du dir das gut überlegt hast. .Viel Glück

erzähle ihnen davon & mach doch (auch wenn es etwas seltsam ist) eine kostenaufstellung die du ihnen zeigen kannst, außerdem nenne ihnen einfach die guten seiten davon und erkläre ihnen das alles genau, damit sie wissen, dass du es ernst meinst und vorallem gut durchdacht hast... nenne ihnen einfach gute argumente & vorteile & zeige ihnen einfach das alles gut durchdacht ist.. aber im grunde genommen können sie dich nicht mal daran hindern da du volljährig bist.. aber von den eltern unterstützt zu werden und nicht gerade streitend auszuziehen ist doch besser.. von daher einfach mal fragen und immer wieder sagen wie ernst du es sozusagen meinst und vllt. ein bisschen schon damit 'nerven'.. was außerdem gut ist, du ziehst ja nicht ganz alleine aus sondern auch noch mit freunden.. ist doch auch eine 'sicherheit', oder?! xD auf jeden fall: viel glück & gaaaaanz viel spaß in der wg ;)