Als Azubi Praktikanten lehren?

1 Antwort

Im zweiten Lehrjahr sollte man dir verlangen können, dass du Praktikanten, das Arbeitsleben zeigen kannst.

Die sollen ja nicht DEINE Arbeit machen, sondern lediglich einen Einblick in das Arbeitsleben bekommen.

kandi41
Fragesteller

Sie machen auch nicht meine Arbeit, ich zeige ihnen lediglich alles, was man nunmal in diesem Betrieb machen. Was soll ich sonst zeigen? Ich kann ja nix außerirdisches zeigen, was ich selbst nicht mache.

DerHans  02.11.2022, 09:59
@kandi41

MEHR kannst du und sollst du ja auch nicht machen. Und Praktikanten können auch nicht mehr erwarten.

kandi41
Fragesteller
@DerHans

Wie gehe ich denn vor, wenn sie bereits alle Grundlagen kennen? Gibt es da eine Regelung?

DerHans  02.11.2022, 10:02
@kandi41

Dann sitzt sie eben einfach neben dir, und schaut DIR bei DEINER Arbeit zu.

DerHans  02.11.2022, 11:40
@kandi41

Mehr muss sie ja als Praktikantin nicht, wenn du ihr keine adäquaten Beschäftigungen zuweisen kannst.