Als Azubi nur angemeckert werden?

4 Antworten

Ich kann mittlerweile alles im Laden machen was meine Gesellin Kollegin kann und übernehmen echt viele Termine mittlerweile. Alle anderen Aufgaben erledige ich zuversichtlich und gut. Ich schreibe nur Einsen in meiner Berufsschule und mache auch extra Aufgaben wie: extra nochmal durchsaugen den Laden. Die Kabine vom Chef mit aufräumen etc. meistens habe ich dann aber zwischen Terminen nix zu tun, weshalb ich mir ja Aufgaben suche. wenn ich Fehler mache akzeptiere ich Die Kritik und versuche es besser zu machen.

Vielleicht denkst du das oder merkst es nicht, was du anderer störst. Ein Gespräch würde helfen

Guten Tag.

Ich würde zu meinem Ausbilder, meiner Jugendvertretung oder dem Betriebsrat gehen. Kopf hoch, mache Dir keine Sorgen.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Das ist das typische Mobbing von jemanden der selber Angst hat das du am Ende besser da stehst als Sie.

Eigentlich hilft bei sowas nur noch ein Gespräch under 6 Augen, Du und Sie und euer Chef.

Frag sie doch mal freundlich wie sie so geworden ist.
Weil du das für dich unbedingt vermeiden magst.

Christiangt  01.11.2023, 12:06

Ich hab schonmal zu einem Kollegen gesagt, so kannst du zu Hause mit deinen Kinder reden ;)