Als Azubi immer alleine in Abteilungen?

3 Antworten

Leider nicht, wenn dein Ausbilder dich so verplant hat, dann ist es eben so. Ich bin zum Beispiel seit Tag 1 alleine im Vertrieb. Ich habe hier kein Vorgänger, bin auf mich alleine gestellt. Klar sind meine Arbeitskollegen für mich da. Aber du weist was ich meine, man möchte mit dem Azubi über Schulische und andere Dinge auch reden wollen.

Nein, das ist nichts, was du fordern kannst. Du hast keinen Anspruch darauf, mit einem anderen Azubi zusammen zu arbeiten. In vielen Firmen gibt es meist sogar nur einen Azubis. Was sollen die denn sagen?

Hallo,

ja, das hat ja nichts mit voneinander lernen oder mit den Augen stehlen(etwas abgucken) zu tun, man weiss ja noch nicht mal ob man was falsch macht. Abund ann ist das ok. Wenn man aber fortgesetzt immer alleine mit allem fertigwerden muß ist das nicht in Ordnung und ich würde mich beim Berufsschullehrer oder Lehrherren/Meister/Gewerkschaftsmann beschweren.

LG

Harry