Als 32 Jähriger Mann mit 18 Jährige Frau eine Beziehung, in Ordnung oder Probleme?

6 Antworten

Hallo NukaColaVanilla!

Ob Schwerhörigkeit oder nicht, mit 32 Jahren ist man eigentlich alt und reif genug,
diese Entscheidung für sich selbst zu treffen. Beziehungen gehören zum Privatleben und gehen weder Eltern noch Dritte etwas an. Und, dass das Alter ohnehin irrelevant ist und es letztendlich auf die Person, das Mindset, die Persönlichkeit und den Anstand ankommt, sollte dir auch bewusst sein.

Menschen, die "fragen" müssen, sind weder reif noch beziehungsfähig.
Menschen, die pauschal Menschen in Schubladen stecken, sind ohnehin irrelevant.

Ob ein Mensch 18, 25, 30, 40 oder 60 ist, spielt überhaupt keine Rolle. Es ist ja nicht so, dass alle Menschen innerhalb der jeweiligen Altersklasse identisch sind.

Wer was auch immer gut/schlecht findet, kann dir egal sein. Es ist "dein" Leben und geht Dritte nunmal gar nichts aus. Selbst wenn die Person 14, 15, 16 oder 17 wäre, ist es "deine" Sache.

Probleme ergeben sich nicht anhand einer Zahl bzw. der Altersdifferenz, sondern wegen der Persönlichkeit. Du kannst 100 18-Jährige daten und jede 18-Jährige ist anders. Gleiches gilt für 20, 30 und 40-Jährige.

Ich würde niemals Dritte um irrelevante Meinungen fragen.
Ich ziehe mein Ding durch und der Rest wäre mir sowieso egal.
Wen ich warum auch immer liebe oder nicht, geht nur mich etwas an. Dritte hat dies weder zu interessieren noch etwas anzugehen. Wenn man beurteilt und bewertet, dann nach relevanten Eigenschaften und der Persönlichkeit. Nur, dies versteht die Masse nicht. Es wird pauschal in einen Topf geworfen und somit pauschal nach einer Zahl gegangen. So, als ob weltweit alle Menschen identisch sind. Dies zeigt eben die verminderte Intelligenz und Bildung. Wer halbwegs gebildet ist, weiß doch, dass jeder einzelne Mensch anders ist.

Sorry, mit 32 musst du selbst wissen, was Sache ist. Es geht weder deine Eltern noch Dritte etwas an. Wenn du lustig bist, dann sage doch überall, dass das Weibchen 17 oder 16 ist. Dann regen sich wieder alle dummen Menschen unbegründet auf. Ich mache solche Spielchen, da ich mich daran ergötze. Es geht nunmal Dritte nichts an. Wenn Dritte es nicht lernen, muss man eben eiskalt vorführen. So einfach ist es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Baje7 bestätigt

Solange sie nicht gezwüngen wirt sondern freiwillig ist und ist ja auch volljahrig.

Und habt beide hör probleme konnt als kominiziren.

Finds toll, ihr past echt zusammen, alter ist nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freu dich einfach sie zu treffen

was andere denken und reden kann Dir egal sein. Sie würden auch reden, wenn Du sie gleich alt wäre. Es gibt halt Menschen die überall was negatives drin sehen

Moralisch halte ich davon nichts mit dem Altersunterschied. Online Dating kann man eh vergessen meiner Meinung nach, daher würde ich das echte Leben empfehlen, weil da würdest du mit Sicherheit auch jemanden finden in deinen alter und da kommt es auch nicht drauf an, ob sie ebenfalls Hörprobleme hat.

Keinarnug  12.07.2025, 19:21

Die meisten konnen aber doch kein Gebärdensprache

Jessisma  12.07.2025, 19:22
@Keinarnug

Schwerhörigkeit und Gehörlosigkeit sind nicht dasselbe. Das Maß der Schwerhörigkeit ist nicht bekannt und beschreibt "nur" eine Einschränkung des Hörvermögens.

Ist legal in Ordnung, finde ich aber eher nicht so toll, es sind halt 14 jahre. Als du 14 bzw in der 8./9. Klasse warst, wurde sie geboren.. aber wenn ihr beide glücklich seid dann macht ruhig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisexuell und hab viel Erlebt