Als 14 Jährige alleine mit der ÖBB fahren?

6 Antworten

Natürlich darfst du das, sowohl mit der ÖBB als auch mit der Westbahn.

Ja du darfst alleine Reisen. Deine Eltern müßen sich aber sicher sein, dass du dazu fähig bist da es sonst tatsächlich Probleme im Rahmen der Aufsichtpflicht geben kann.

Ohne Zustimmung deiner Mutter wird das nichts werden, und ich glaube nicht, dass du sie bekommst.

Maus0405
Fragesteller

Ddarüber haben wir schon geredet, wenn ich mir ganz sicher bin dass ich wirklich nicht will dann darf ich. Immerhin wusste ich nichts von den drei Wochen!

Nein, das darfst du nicht.

Natürlich darfst du das, ich bin selber 14 und fahre sehr oft alleine mit dem Zug zu Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung