Kann man mit 16. Jahren alleine in den Urlaub nach Wien fahren?

4 Antworten

Kein Problem :) Hier darf man ab 16 sowieso fast alles (wählen, rauchen, trinken) also kannst du auch nicht viel falsch machen.

Wenn deine Eltern nichts dagegen haben und du dich an das Jugendschutzgesetz hältst, dann sollte es kein Problem sein.

Fährst du da zu Freunden oder gehst ins Hotel?

grauberle
Fragesteller

Zu Freunden :)

Hedi180  25.07.2017, 20:18

Dann sollte es kein Problem darstellen

Ich werde jetzt am Freitag 16 und werde im August auch für ein paar Tage nach Prag fahren also ja geht bei dir :)

grauberle
Fragesteller

Okay danke!:D Prag is mega cool:)

Ja, theoretisch schon!

Mit Begleitung (Flugbegleitung) und Einverständnis der Eltern schon! (Auch ohne Flugbegleitung ist es problemlos möglich!)

Grüße!