Aloe Vera verfault?
Hallo zusammen. Habe vor ca. 4 Wochen Aloevera Stzlinge aus dem Urlaub mitgebracht, die auch super gewachsen sind, allerdings werden jetzt die kleinen unteren Blätter gelb. Ich werde jetzt erstmal nicht mehr gießen, ist sie vielleicht verbrannt? Hatte sie unter einer 150er UVlampe. An der kann es aber nicht liegen, die Feigenkakteen blühen unter ihr wie wild. Hab den Boden (Sand) etwas aufgelockert und sie aus dem direkten Licht genommen. Was kan ich sonst tun? VG
1 Antwort
Ich habe eine Aloe Vera Pflanze, die um die hundert Jahre alt ist (kleiner Scherz); Spaß beiseite - sie ist nicht sooo alt, aber riesengroß und bei ihr zeichnet sich genau dasselbe ab: Die untersten Blätter werden immer braun und welk und fallen dann ab. Ich hab das noch nie nachgeschaut, aber ich nehme an, dass das passiert, weil die Pflanze nach oben weiter wächst. Beobachte das mal eine Weile und stell in der Zwischenzeit sicher, dass du die Setzlinge nicht zu stark gießt. Zu viel Wasser ist immer schlimmer als zu wenig.