Aloe Vera verfault?

1 Antwort

Ich habe eine Aloe Vera Pflanze, die um die hundert Jahre alt ist (kleiner Scherz); Spaß beiseite - sie ist nicht sooo alt, aber riesengroß und bei ihr zeichnet sich genau dasselbe ab: Die untersten Blätter werden immer braun und welk und fallen dann ab. Ich hab das noch nie nachgeschaut, aber ich nehme an, dass das passiert, weil die Pflanze nach oben weiter wächst. Beobachte das mal eine Weile und stell in der Zwischenzeit sicher, dass du die Setzlinge nicht zu stark gießt. Zu viel Wasser ist immer schlimmer als zu wenig.

Aloe Vera bei Wunden? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Hallo. Wie sind eure Erfahrungen mit Aloe Vera bei Wunden oder Schürfungen ohne Blut und so geschwollene "Pickel" wegen Wunden ( nicht echte Pickel sonderb Hügel wegen Wunden)? Und welche Salbe/Gel eignet sich am besten?

...zur Frage

wie kann das sein, meine Aloe Vera blüht

ich habe seit einigen Jahren eine Aloe Vera, heute sehe ich mit Erstaunen, dass sie anfängt zu blühen. Der Stengel ist schon 90cm lang, damit habe ich nie gerechnet, was mache ich damit? Braucht sie besondere Pflege? Kann ich trotzdem ernten?

...zur Frage

Minikakteen/ Aloe Vera Planzen-Pflege

Ich habe mir 2 Minikakteen & 2 Aloe Vera Pflanzen gekauft und sie bisher in etwas größere Töpfe umgetopft. Ich bin mir aber nicht sicher wie ich sie pflegen bzw. gießen soll... Mir wurde gesagt, dass man sie mit einem Pflanzenbesprüher einsprühen soll... Stimmt das? Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps/Anmerkungen zu diesem Thema die mir weiterhelfen könnten?

...zur Frage

aloe vera gel ist neon grün und stinkt?

Ich habe mir jetzt vor einiger zeit ein aloevera gel von "Kräuterhof" gekauft. Für die Haut und vor allem auch gegen schuppen ist es wirklich super. allerdings habe ich das problem, dass es unheimlich stinkt. Außerdem ist es wirklich neongrün. Im internet habe ich immer nur durchsichtiges aloe vera gel gesehen. Liegt die Farbe und der Geruch also an der Marke oder muss ich mich zumindestens mit dem Geruch abfinden? Von welcher Marke habt ihr so aloe vera gel gekauft und hat es besser gerochen?

Danke für jede Hilfe :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Aloe Vera in Bezug auf Neurodermitis?

Kann man mit Aloe Vera Neurodermitis vorbeugen oder wirksam lindern bzw. heilen?

...zur Frage

Aloe Vera umtopfen? Welche Erde?

Hi, ich möchte meine Aloe vera umtopfen und deren Kindel eintopfen. Braucht sie spezielle Erde ? Sollte die Erde mit Sand gemischt werden (Wüstenpflanze) ? Kann ich normale Erde mit Vogelsand mischen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?