Aloe Vera - tot?

Aloe - (Pflege, Pflanzen, Garten) Aloe - (Pflege, Pflanzen, Garten)

3 Antworten

Die ist noch nicht tot- eine Aloe hält es bis zu einem halben jahr ohne wasser aus. Aber vielleicht solltest du trotzdem etwas wasser geben, sie sieht wirklich nicht gesund aus. Wenn du dir unsicher bist, frag einfach in einer gärtnerei nach- vielleicht braucht sie etwas dünger oder neue erde.

Vollmilchpizza
Fragesteller

Das hört sich doch schon mal besser an... Sie ist seit 2-3 Jahren im gleichen Topf in der gleichen Erde und wurde auch noch nie gedüngt.. Das könnte also vielleicht ne Lösung sein.. Danke! :)

chachabing  25.05.2015, 21:47
@Vollmilchpizza

Keine ursache 😉 wenn du sie düngen willst, nimm kakteen-dünger welcher auch für sukkulenten verwendet werden kann- und beim umtopfen auch kakteen-erde.

Ich habe so eine misshandelte Aloe schon gerettet, indem ich sie in neues Substrat gesetzt haben. Vorher die vergammelten Blätter wegmachen.  Feucht, (aber nicht zu nass!) halten, dann kriegt die neue Wurzeln.