Aloe Arborescens Blätter machen schlapp. Warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sukkulenten können durchaus einiges Wasser im Sommerhalbjashr vertragen. Könnte es sein, dass sie zu wenig hat? Man kann das nicht an Millilitern messen. So eine Pflanze sollte in dieser Jahreszeit schon mal richtig durchgefeuchtet sein, danach aber bis zum nächsten Gießen fast trocken werden. Deine Erde ist hoffentlich keine normale Blumenerde, die wird nänlich nicht schnell genug wieder trocken und hat zu viel Säure. Teste mal die Erde, ob sie feucht ist, nicht nur in den oberen Zentimetern.

Ich würde so eine Pflanze jetzt in grobsandiger Erde etwas beschattet draußen stehen haben, Regen sollte ihr nichts ausmachen, wenn es nicht ständig schüttet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trotz der guten Beschreibung wäre ein Foto gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marconie
29.05.2016, 19:51

Habe gerade in einem Kommentar einige Bilder hochgeladen. Danke für deine Antwort!

0

Als Ergänzung noch einige Bilder:

 - (Garten, Pflanzen, Natur)  - (Garten, Pflanzen, Natur)  - (Garten, Pflanzen, Natur)  - (Garten, Pflanzen, Natur)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?