Alltägliche Größe?

5 Antworten

Kleinere Menschen haben mit Sicherheit eine andere Sicht auf viele Dinge als große Menschen. Ich denke aber, das ist vernachlässigbar.

Probleme haben sie sicherlich. Das Beispiel mit dem Hocker stimmt schon. Dafür haben aber auch sehr große Menschen auch ihre Probleme...

Es gibt für die meisten Möbel und Haushaltsgegenstände Richtwerte oder Normen. Die orientieren sich oft an der 95% Marke. Sie sollen so gestaltet werden, dass sie für 95% der Menschen gut nutzbar sind. Die 2,5% kleine Menschen und 2,5% große Menschen haben dann halt Pech.

Das hat zum Beispiel dazu geführt, dass durch die immer weiterer Einführung von EU-Normen Gegegnstände für große (nordeuropäische) Menschen schlechter nutzbar wurden. Die EU-Normen bezogen alle Europäer mit ein, also auch die im Schnitt kleineren Südeuropäer. Die 95% bezogen sich mehr nur auf deutsche, sondernm auf alle Europäer.

Ich bin 1,60 groß und wachse schon seid ca 4Monaten nicht mehr. In meiner Schule, werde ich öfters Zwerg oder sonstiges genannt haha.

Ja manchmal hat man schon so seine Nachteile:

  • Bei Menschenmengen, kann ich nicht drüber schauen.
  • Wenn mir jemand was weg nimmt komm ich nicht mehr dran.
  • Ich bin die Erste, die im Bus umkippt weil ich nicht so gut oben an die Stange dran komm.
  • Oft heißt es ich kann dies nicht das nicht blabla nur weil ich kleiner bin.
  • Alle stützen sich auf MEINER Schulter ab.
  • Manchmal kann ich nicht al über ein Geländer schauen.
  • Manchmal werd ich einfach übersehen :c
  • 6. Klässer kommen zu mir und vergleichen ihre Körpergröße mit meiner. (Ich bin bald fertig mit der Schule :D)
  • Immer diese Menschen, die sich kleiner machen und richtig hässlich neben mir laufen.

Ja das sind nur ein paar meiner "Probleme".

Aber dennoch bin ich zufrieden als Zwerg :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MankoChin
Fragesteller
Alle stützen sich auf MEINER Schulter ab.

Warte mal, was meinst du mit alle? Passiert es, dass sich eine wildfremde Person einfach auf dich abstützt oder sind das nur Freunde, die sich einen Scherz erlauben?

Franky30003  16.12.2019, 23:21
@MankoChin

Nein damit meine ich nicht fremde Menschen... aber es sind schon einige, die z.b. im selben Kurs sind wie ich.

MankoChin
Fragesteller
@Franky30003

Achso, haha, das hört sich doch knuffig an! Solange sie es nicht mit böser Absicht machen.

1,70 ist doch nicht Klein? Selbst für einen Mann ist es zwar klein, aber noch in Ordnung. Zum Beispiel in Japan, wo Menschen ja noch kleiner sind, sind auch die alltäglichen Gegenstände und auch Autos kleiner. Ich würde sagen unsere Gegenstände (Autos, Stühle usw.) sind auf Personen mit 1.80 angepasst, zumindest empfinde ich das als 1.85 große Person so.

MankoChin
Fragesteller

Die Welt wird eben größer. Selbst ich habe mit meinen 1,87 schon mehrere Schüler gesehen, die selbst schon mit 16 größer oder gleich groß sind wie ich. Demnach ist 1,70 wohl schon das neue "klein", oder wird es zumindest in der Zukunft sein.

Gurke1313  15.12.2019, 23:25
@MankoChin

Klar, aber auch nicht besonders. Die durchschnittliche Körpergröße hat sich denk ich aufgrund des zunehmenden Luxus etwas erhöht, aber wird sich wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr doll steigern. Auch wenn 1,70 für einen Mann klein ist, die meisten Frauen sind noch kleiner, also sollte der sich noch gut zurechtfinden können. Und PS: ich bin auch 16 und ich meiner Klasse wären auch 2 Leute die Größer sind als du, liegt aber mit daran dass die meisten mit 16 mittlerweile ausgewachsen sind.

Also ich bin nur knapp über 160 cm... für mich ist die Welt nicht größer :)

für Sachen die weiter oben stehen, nehme ich einen Hocker oder frage meinen Mann :)

im Alltag habe ich keinerlei Probleme damit. ich möchte gar nicht größer sein:)

1,70 m ist doch nicht klein, sondern Durchschnittsgröße. Ich bin mit 1,52 m körperlich klein und für mich ist jemand mit 1,70 m groß.