Allgemeines Abitur beim Studium umgehen?

1 Antwort

Da solltest du dich einmal mit der Universität in Verbindung setzen. Im Studierendencenter wird man dir sicher Auskunft darüber geben können, ob du die Zulassungsvoraussetzungen auch anders (zum Beispiel über eine berufliche Qualifikation) erreichen kannst.

xXGreedXx
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich hatte schon mal dort angerufen, die Dame meinte es ist nur durch das allgemeine Abitur möglich diesen Studiengang zu studieren, aber da dachte ich mir falls es eine Umgehung gäbe, würde sie mir nicht diese sagen.

Eine berufliche Qualifikation ist leider keine Möglichkeit, denn ich würde lieber eine 2te Fremdsprache lernen in einem Jahr als eine Ausbildung über 3 Jahre zu machen.