Nach der FOS Bayern Lehramt studieren?

1 Antwort

Fachgebunde Hochschulreife und Fachhochschulreife sind zwei paar Schuhe. Mit der Fachgebundenen Hochschule ist das möglich, aber nicht für alle Fächer. Mit FHR leider nicht!

Allerdings erwirbt man an bayrischen Fachhochschulen mit 60 ECTS Punkten die Fachgebundene Hochschulreife für bayrische Unis und kann dann damit auch eingeschränkt Lehrämter studieren.

Schau im Link mal unter "Nichtabgeschlossenes Studium FH":
http://www.uni-muenchen.de/studium/beratung/vor/studienplatz/hochschulzugang/fachgeb__lehramt.pdf