Alles wird nach einpaar Minuten Vergangenheit?

9 Antworten

Hallo 👋🏼

Sobald ich diesen Satz schreibe liegt sein Anfang schon in der Vergangenheit. Die Vergangenheit ist der Schatz unserer Erfahrungen um zu wachsen. Jede Erfahrung kann gold Werd sein. Deswegen ist die Gegenwart eine Chance. Jede Sekunde haben wir die Möglichkeit neues zu entdecken und neues zu lernen. Für mich liegt der Sinn des Lebens genau darin.

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen

Gute Frage! 😅

Sobald etwas geschehen ist und unser Bewusstsein dieses registriert, ist es Vergangenheit, ob nach Sekunden oder Minuten oder mehr ist uninteressant!

Die Gegenwart genießen ist wichtig und die jüngste Vergangenheit nachgenießen ebenfalls!

Wird die nahe Zukunft mit einbezogen und ein besonderes Glücksgefühl erwartet (z.B. ein Orgasmus), vereinen sich bzw. verschmelzen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sogar.

Man hört oft Menschen, die sagen, sie leben im Jetzt. Vielleicht meinen diese unbewusst die Kombination aller 3?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an was ich mache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal was von 3 Sekunden gehört, die die Gegenwart währt. Alles davor sei Vergangenheit und alles danach Zukunft.

ja iwie ist das Leben schon so nh gedächtnis Maschine, und dann ist es vorbei

KevinGamer3  23.05.2024, 09:12

Ist schon krass man muss überlegen das du während du das liest jünger bist als während du das liest