alles was ich erlebe, kommt mir bekannt vor!

3 Antworten

Tatsächlich ist die Erfahrung, die wir in einem Leben bekommen, schon vor unserer Geburt festgelegt, und zwar von uns selbst. In verschiedenen Entwicklungsstufen wird sich der Mensch dieser Tatsache mehr und mehr bewusst, bis er irgendwann in ein komplexeres Realitätssystem "aufsteigt". Ein Buddhistischer Mönch wäre sicherlich sehr interessiert, wenn du ihm das erzählst.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du bist tatsächlich in vielleicht deiner letzten Reinkarnation, oder die Erkenntnis ist irgendwie frühzeitig eingekehrt, ohne dass du dafür bereit bist. So oder so wirst du dich mit deiner Wahrnehmungsweise anfreunden müssen, denn sie entspricht deiner Realität.

Erforsche deine Wahrnehmung. Versuche, dich bereits im Voraus daran zu "erinnern", was passieren wird. Dieser Prozess des "Erinnerns" ist transparent und ist tatsächlich das, was ein erweitertes Bewusstsein ausmacht.

Als Übung solltest du versuchen, dich an deine Träume nach dem Aufwachen zu erinnern. Führe ein Traum-Tagebuch. Das bedeutet, direkt nach dem Aufwachen schreibst du so schnell wie möglich alles auf, was dir noch einfällt, wovon du geträumt hast. Dies wird mit der Zeit leichter, d.h. diese Fähigkeit lässt sich trainieren und steigern. Du solltest morgens ein paar Minuten extra einplanen.

hi ^^ ja das nennt man deja vu das einem situationen so bekannt vorkommen als hätte man sie exact genauso schonmal erlebt - hab ich auch öfters

manche meinen es sind übersinnliche kräfte.. quatsch.schwachsinn.unsinn. das denkst du nur, wenn du dich auf den gedanken einlässt das du das schon erlebt hast verrennt dein gehirn sich in etwas. du erlebst es, denkst drüber nach und hast das gefühl das ganze zweimal erlebt zu haben.