Alles über Ferien vergessen (Latein)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu allererst: Keine Panik! 

Das passiert oft, wenn man sich länger nicht mit dem Schulstoff beschäftigt. Für Latein gilt das im Besonderen, denn anders als z.Bsp. Mathe braucht man die Inhalte des Fachs außerhalb des Unterrichts selten bis nie. 

Sobald du wieder im Schulalltag bist, und den Kram wieder brauchst, kommt es schnell wieder.

Schönen Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CheonSongyi
11.09.2016, 18:38

Ich habe schon eine Woche lang Unterricht und meine Lehrerin hat mich ein wenig (sehr) auf dem Kieker, dh. sie prüft dauernd, ob ich eh alles weiß und wenn nicht wird sie ziemlich böse. Ich habe einfach nur noch Panik vor dem Unterricht.... Das Lernen funktioniert irgendwie gar nicht.

0

Wenn der Unterricht losgegangen ist, wirst du voraussichtlich feststellen, dass du doch nicht alles vergessen hast.

Bleib optimistisch! Die Erinnerung kommt wieder.

Ich habe hier ein paar grundsätzliche Sachen, vielleicht hilft's:

http://dieter-online.de.tl/Latein.htm

Gleich mit dem Cursor nach oben auf LATEIN, und dann hast du die Auswahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CheonSongyi
11.09.2016, 18:36

Ich habe schon seit einer Woche Unterricht :(

0

Das ging mir jedes Jahr nach den Ferien so. Dann habe ich trotzdem mein Lateinabitur mit 1 bestanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?