Alles so in ordnung mit der Zündkerze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kerzenbild ist so in Ordnung. Entscheidend für die Farbe ist das Zündnippelchen (Elektrode), nicht der Rand am Gewinde. Der Rand ist meistens etwas feucht und schwarz.

Ein Kumpel von mir hat mal raus gehauen:

Eine Zündkerze muss sein wie ein guter Schiss, nicht zu nass, nicht zu trocken und rehbraun.
TOXICLEON4762
Fragesteller

Guter Spruch aber ich kann damit nichts anfangen. Was ist jetzt mit meiner Zündkerze passt oder neue Her ? Wie würdet ihr handeln ist halt schwarz wie keine ahnung was

Hirschbraun= Gut abgestimmt

Weiß/Hellgrau: Zu mager

Schwarz/sehr dunkel: zu fett abgestimmt

Woher ich das weiß:Hobby
TOXICLEON4762
Fragesteller

Ok also ist bei mir Fett ? Was kann ich dagegen machen in der Werkstatt meinten die alles gut normal sp das sie bisschen abstiebt oder sehr langsam bergauf geht mit so würgen und so was

Standbild, da sollte ein Fachmann drüber schauen, vom Sehen alleine kann man keine Rückschlüsse ziehen

TOXICLEON4762
Fragesteller

Ich habe unten etwas zur Werkstatt geschrieben die meinten es passt so normal das dad so ist