Alles läuft schief?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dich hin und lausche den Gedanken, die kommen. Halte es eine festgesetzte Zeit aus, die du mit dem Handy vorgibst. Fällt dir was ein, gut, dann schreibe es später auf. Ergibt sich nichts, versuche es wieder und erneut.

Du kommst nur weiter mit dem Gedankenchaos, wenn du strukturierst. Bist du ein visueller Typ, liste deine Probleme auf. Gliedere sie dann nach Wichtigkeit und bearbeite eins nach dem anderen. Streiche durch, was nicht mehr anliegt, was du geschafft hast.

Wenn es dir hilft, rede darüber. Suche dir jemanden, der zuhört und nicht ständig kommentiert.

Je aktiver du mit Schwierigkeiten umgehst, desto mehr verlieren sie an Schrecken und dein Glaube an Besserung nimmt zu, du spürst, dass du nicht ohnmächtig ausgeliefert bist.

Vierjahreszeit  26.11.2021, 10:34

Für mich die beste Antwort, sehr hilfreich.

Lass dich nicht stressen. Ich bin momentan auch in einer Phase wo ich alle meine Entscheidungen im Nachhinein bereue... Geh alles ein bisschen langsamer an und Lenk dich ab. Wenn ich wirklich gestresst bin schalte ich meinen Kopf ab und gehe spazieren :)

Wichtig ist es Entscheidungen zu treffen und dabei auf die Intuition und die Ratio zu hören.

Das Leben und Sozialgefüge ist so kompliziert, wenn man an einem Ende ein wenig schraubt, hat das viel Einfluss überall.

Versuche zur Ruhe zu kommen zb mit Meditation, yoga, im Wald spazieren, oder auch lange laufen wenn du stark gestresst bist, Wellnes, Sauna, andererseits. Das hilft.