ist e.cuniculi bei Meerschweinchen gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sitzt das Meeri denn mit einem oder mehreren Kaninchen zusammen? Wenn nicht dann dürfte es KEIN E.C. sein weil E.C. eine Kaninchenkrankheit ist und nur dann bei Meerschweinchen auftritt wenn es kontakt zu infizierten Kaninchen hat (und auch dann ist es nicht gesagt das es die Krankheit bekommt). Könnte auch einfach nur ne Mittelohrenzündung sein und diese sollte gut behandelbar sein. Wäre allerdings gestern direkt zum Notdienst oder zur Tierklinik gefahren. 

vaniixx3 28.12.2015, 12:04

danke :)

0

Ich tippe auf eine Mittelohrentzündung oder auf einen Schlaganfall. Es gibt auch einen tierärztlichen Notdienst an jedem Ort in Deutschland!

vaniixx3 29.12.2015, 13:00

wir warem gestern beim TA, es ist wahrscheinlich nichts schlimmes :) sie hat meinem Meeri eine Spritze gegeben und Medikamente die wir ihr jeden Tag geben sollen :) Ich hab das Gefühl ihr geht es jz schon viel besser! Gestern Abend ist sie wieder munter rumgelaufen und joa :) jz läuft sie auch problemlos (ich gib ihr die Medikamente natürlich trotzdem) :D

0

Was möchtest Du wissen?