ist e.cuniculi bei Meerschweinchen gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sitzt das Meeri denn mit einem oder mehreren Kaninchen zusammen? Wenn nicht dann dürfte es KEIN E.C. sein weil E.C. eine Kaninchenkrankheit ist und nur dann bei Meerschweinchen auftritt wenn es kontakt zu infizierten Kaninchen hat (und auch dann ist es nicht gesagt das es die Krankheit bekommt). Könnte auch einfach nur ne Mittelohrenzündung sein und diese sollte gut behandelbar sein. Wäre allerdings gestern direkt zum Notdienst oder zur Tierklinik gefahren. 

danke :)

0

Ich tippe auf eine Mittelohrentzündung oder auf einen Schlaganfall. Es gibt auch einen tierärztlichen Notdienst an jedem Ort in Deutschland!

wir warem gestern beim TA, es ist wahrscheinlich nichts schlimmes :) sie hat meinem Meeri eine Spritze gegeben und Medikamente die wir ihr jeden Tag geben sollen :) Ich hab das Gefühl ihr geht es jz schon viel besser! Gestern Abend ist sie wieder munter rumgelaufen und joa :) jz läuft sie auch problemlos (ich gib ihr die Medikamente natürlich trotzdem) :D

0

Meerschweinchenlähme auf Chinchilla übertragbar?

In den letzten drei Tagen sind mir meine drei Merlis gestorben. Laut Tierarzt an Meerschweinchenlähme. Ich habe vergessen zu Fragen, ob diese Krankheit auch auf Chinchillas übertragbar ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.. :(

...zur Frage

Meerschweinchen hat kaum noch Haare am Bauch.

Hallo, Heute wollte ich mein Meerschweinchen (3 Jahre) aus dem Gehege holen und dann ist mir aufgefallen dass sie an der rechten Seite, am Bauch, keine Haare mehr hat. Sie kratzt sich nicht und hat auch keine Wunden. Ich fahre morgen zum TA aber wollte schon mal Fragen was es sein könnte.

Lg

...zur Frage

Bei meinem Meerschweinchen geht die Bindehautentzündung nicht weg, was soll ich tun?

Bei meinem meeri geht die Bindehautentzündung nicht weg, der TA hat uns nur eine Augensalbe gegeben, mehr nicht ! Es wird manchmal nur leicht rosarot, aber dann wird es wieder ein wenig röter und dann wieder rosarot usw. Was kann ich tun ??

...zur Frage

Meerschweinchen hält Kopf schief und kneift das untere Auge zu, was kann das sein?

Mein Schweine hält seit gestern mittag den Kopf ab und zu leicht (!!) schief. Das untere Auge, also das was eher nach unten guckt wegen der kopfschiefhaltung, kneift sie leicht zu, aber nicht komplett. Sind zum Nottierarzt gefahren, hatte auf E.c. getippt. Mein kastat hatte vor einem halben Jahr das gleiche. Aber ohne Auge zukneifen. Er hatte gleichgewichtsprobleme und kippt beim Männlein machen um. TA hat nix gefunden und sagte er lebt jetzt da mit. Jetzt hat der TA aber auch bei meinem Mädel nix gefunden wegen dem typischem vorführeffekt. Hat ihren Kopf dann grade gehalten. Hat erstmal eine spritze gegeben(gegen bakterielles). Falls wir es wieder bemerken würde er sie 10 Tage lang auf E.c. behandeln( Antibiotikum). Jetzt bemerkenswert ich es wieder, aber hält nur bisschen und das mit dem Auge passt nicht zu E.c. Was denkt ihr und was soll ich machen? Zum TA werde ich auf jeden Fall noch mal fahren. Schonmal danke

...zur Frage

Meerschweinchen kippt beim männchen machen um! HILFE!

hey leute.

mein meerschweinchen smarty kippt seit heute abend beim männchen machen um. er ist es gewohnt Männlein zu machen wenn es was zu futtern gibt. aber seit heute abend wackelt er dann mit dem kopf und kippt dann um! ich war gerade beim TA aber der konnte nichts ferststellen. generell bewegt sich smarty nocht ganz nochmal unf frisst, trinkt auch wie gewohnt. auch seine Damen haben keine Probleme beim Männlein machen... ich mache mir echt sorgen aber der TA hat gesagt ich soll abwarten und beobachten. habt ihr noch ein paar hilfreiche Sachen für mich?

wäre echt nett. lg maschalotta

...zur Frage

Meerschweinchen krampft

Hey Leute, ich hab vorhin bemerkt dass mein Meerschweinchen sich kaum noch bewegt, die Augen ziemlich zusammenkneift, und ungewöhnlich dünn und leicht ist. Der Tierarzt hat schon zu, deswegen dachte ich mir dass ich bis morgen warte. Eben habe ich gemerkt, dass es auf der Seite liegt, und sein Bein die ganze Zeit zuckt. Gibt es irgendetwas was ich tun kann, oder muss ich noch warten bis ich zum TA gehen kann? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?