Meerschweinchen 1 Woche alleine lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist nicht so schlimm hab ich mit meinen meeris auch schon gemacht

Meerschweinchen brauchen den Menschen nicht (was meinst du, was die die 10 Millionen Jahre gemacht haben, bevor es Menschen gab!?), im Gegenteil, die werden ganz froh sein, mal Ruhe zu haben. Und da es ja mehrere sind, werden sie sich auch nicht langweilen.

Gruß Ragnar

Ich glaube kaum, dass es Meerschweinchen schon so lange gibt ;)

@Fantasiewelt

Doch doch, Meeris stammen aus der afrikanischen Fauna (sie sind Nachfahren der Stachelschweinartigen), und die haben Südamerika vor 30 Mio Jahren besiedelt. Hausmeerschweinchen gibt es natürlich nicht so lange, aber sie sind nach wie vor nicht so stark menschengeprägt, wie zB. Hunde.

Hi Fantasiewelt,

wenn derjenige, der morgens und abends mal vorbeischaut, auch zuverlässig ist und das wirklich MACHT, ist es OK. Sie brauchen ihr Fresschen (besonders Heu); jetzt im Sommer auch eine gefüllte Wasserflasche und ab und zu mal jemanden, der vorbeischaut, ob alles in Ordnung ist und ihnen bei der Gelegenheit etwas Grünes gibt.

Ansonsten brauchen sie nicht unbedingt menschliche Gesellschaft (anders als ein Hund). Wenn sie zu zweit sind, ist es problemlos möglich.

Schönen Urlaub

sie sind ja zu zweit und wen jemand vorbei kommt um sie zu füttern ist das vollkommen in ordnung

Solange sie nicht alleine sind, können sie es eine Weile ohne ihre Menschen aushalten. Immerhin haben sie ja einander. Wenn sie immer frisches Wasser haben und gutes Futter und auch geputzt wird, dann sind sie soweit gut versorgt. Allerdings merken sie ohne Zweifel die Veränderung und werden dich umso lauter begrüßen wenn du wieder da bist :p

Okay :) Ui, die eine ist jetzt schon immer so laut, ich glaube ich nehm lieber Ohrenschützer mit :D