kratzen katzen in das auge?

PS: ich meine das auge der menschen:)

2 Antworten

sie kratzen einem nicht bewusst ins auge, es gibt die möglichkeit des spieltriebs, wie zb. einer fliege, dadurch könnte es mit minimalster wahrscheinlichkeit passieren, und auch bei kitten unter 6 monaten, die noch gar nichts an erfahrung und wissen haben, die wissen auch nicht, was sie da tun, da kann es auch ins auge gehen, deswegen bei den eigenen augen immer aufpassen, 1 fehler und es ist zuspät und das risiko ist über jahre nichtmal so minimal, meine augenbraue hat die pfote schonmal berührt, es gab bei mir schon solche situationen, aber die katze macht das nie, wirklich nie mit absicht, außer du bedrohst sie, da kann ich es mir vorstellen, aber nicht so, das sie direkt bewusst ins auge geht,

ich habe viele katzen die bei mir tagtäglich auf meinem bauchliegen , kopf am hals, da könnte immer was passieren, aber ich habe da extrrem viel vertrauen und merke schon wenn die geringste chance besteht, das ich das sofort unterbinde,

Natürlich wissen sie, dass ihr Auge empfindlich ist und es deshalb nicht machen.